Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Recherche zu den Düsenstöcken.
Ich habe jetzt mal die Düsenstöcke für die vorderen Zylinder durch die neuen (gleichartigen) ersetzt und die hinteren vorsichtshalber belassen. Schwimmer sind auf 7,5 mm eingestellt, Schwimmerventile und -stock wurden erneuert.
Update Samstagnachmittag: Vergaserbank ging relativ schnell rein, alles zusammen geschaubt, Tank drauf, Batterie rein und vor die Tür geschoben. Kurz vor der Verzweiflung ist sie doch noch angesprungen und hat mit Getöse und Gehuste den Dreck der Jahre hinten raus gestunken. Aber sie läuft!
Also sie läuft einigermaßen, um ehrlich zu sein. Sie läuft etwas unrund und unter 1500 /min fängt sie an zu klopfen und stirbt relativ schnell ab. Ich befürchte, irgendwo in den Vergasern steckt noch Dreck. Die müssen eh nochmal raus, weil ich übersehen habe, die Gemischschrauben zu überprüfen. Nur drei von vier sind erreichbar (hatten 3 Umdrehungen; 2,5 wäre der Sollwert nach meinem Handbuch).
Hättest Du noch einen Tipp, woher das Klopfen und Absterben kommen könnte? Und gibt es einen Weg, die Starterdüse zu reinigen? Das ist scheinbar ein Messingrohr ohne Schlitz oder Sechskant, ich weiß nicht wie ich sie demontieren könnte.
VG Helmut