• ... aus der Evolutionsgeschichte kann man sich nicht ausklinken.

    Gilt Dir das auch als Begründung, Sexualtäter nicht zu verurteilen? Von Straftaten kann dann ja keine Rede mehr sein :wink1:

    Oder negierst Du die Evolution vom Halbaffen zum Menschen nur dort, wo es Dir grad in den Kram passt?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tabus gab es schon bei den Halbaffen wurden geahndet.

    Aber ich bewundere Deine subtilen Versuche der Stigmatisierung.

    Mit Straftatbeständen ist das so eine Sache, das kann sich auch schnell ändern. Es gab mal den Straftatbestand der Betätigung im undeutschen Sinne oder auch nur Homosexualität.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Das Zauberwort ist Überregulierung und eine Mentalität, die ich nicht benennen kann.

    Die zeigt sich in vielen Kleinigkeiten, die ich den Lärmthreads schon mal beschrieben habe.

    Dazu kommen auch so schöne Dinge, die hier sicher nicht als Beispiel taugen aber für eine Denke stehen, die sich breitmacht und die ich irgendwie schräg finde.

    Als Beispiel auch so etwas: Der Fünftklässlerneffe kommt nach Hause und berichtet von einer Schulkonferenz über einen seiner Klassenkameraden wegen Urkundenfälschung.

    Auf Nachfrage kam dann, ja, der hat sich selbst ne Entschuldigung geschrieben. Nun ja, sicher ist solches Tun absolut verabscheuungswürdig und muß bestraft werden, aber Urkundenfälschung? Mal ehrlich, geht´s nicht n bisschen fetter, Atomkrieg, oder so?

    Und irgendwie scheint alles auf lückenlose Überwachung und Sanktion zuzulaufen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Wenn du das sagst....


    Ich wohne in einer Gegend, in der ganze Dörfer weg gebaggert wurden/werden.


    In dem Zusammenhang ist Enteignung gängige Praxis, sofern man sich nicht dem Diktat der Energiekonzerne/Regierung beugen mag.


    Den gleichen Terminus für eine potenziell eingeschränkte Freizeitgestaltung zu verwenden, erscheint mir stark überzogen.


    By the gay:


    Eine gefälschte Entschuldigung ist eine Urkundenfälschung. Punkt.


    Eine andere Sache ist die sittliche Reife des Urkundenfälschers.

    Bis 14 ist der nicht strafmündig, danach gilt erstmal Jugendstrafrecht.

    Man muss nur mal im Detail hinsehen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch genau so absurd. Oder sehe nur ich das so?

    Überhaupt bei so einem Scheiß an Strafrecht zu denken.

    Dummejungenstreiche sind abgeschafft?

    So formt man doch nur ein folgsame Masse.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • <p>Wie gesagt:</p>
    <p><br></p>
    <p>Juristisch ist das einwandfrei eine Urkundenfälschung.<br>Im Ergebnis ist es bei dummen kleinen Jungen nicht strafbar, weil die nicht strafmündig sind.<br>Bei älteren dummen Jungen gilt Jugendstrafrecht und als Strafe droht ein finsteres Dududu.</p>
    <p><br></p>
    <p>Es sei denn, <br>der dumme Junge hat einen Migrationshintergrund.<br>Dann kann es natürlich auch in eine Abschiebung nach Kabul münden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Also alles gerecht und fair, quasi paradisisch.</p>
    <p><br></p>
    <p></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch genau so absurd. Oder sehe nur ich das so?

    Überhaupt bei so einem Scheiß an Strafrecht zu denken.

    Dummejungenstreiche sind abgeschafft?

    So formt man doch nur ein folgsame Masse.

    Manchmal würde man sich die Strafmündigkeit ja auf z.B. 12 Jahre herabgesetzt wünschen. Aber dass die Schweizer, wo anscheinend auch noch Babies dem Strafrecht unterworfen werden, einen 8jährigen für sein Monopoly-Geld in die Verbrecherkartei aufnehmen, ist schon ein bisschen krass.
    Man muss echt darüber nachdenken, ob die unsinnigste Regelungswut und der Schutz von Partikularinteressen (wenn jemand den Bürgermeister gut kennt und der gut mit den Behörden vernetzt ist ...) nicht auch in die Motorradfeindlichkeit hineinreicht.

  • Ähm, juristisch? Strafrecht? Ein Blag baut scheiße und gehört von Eltern und Lehrern mal ordentlich quergenommen. Latürnich rein verbal, daß er sich vor Angst in die Buchse macht. Aber das darf nicht, lieber die Mühlen der Verwaltung anwerfen und das soll dann humaner sein?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Einerseits von Entrechtung/Entmündigung/Enteignung reden und die große Welle fordern (Gleiches Recht für alle),
    wenn die persönliche Freiheit beschnitten wird/werden könnte,
    andererseits Ausnahmen von den gesetzlichen Regelungen fordern (tut der Aufwand not),
    wenns einem grade passt.


    Also wenn sich jemand darauf einen graden Reim machen kann?

    Ich nicht. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der gemeinsame Nenner ist Augenmaß.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Der gemeinsame Nenner ist Augenmaß.

    Böse Zungen behaupten,
    Augenmaß ist ein anderes Wort für Selbstgerechtigkeit,

    die sich über geltenes Recht erhebt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil es im Auge des Betrachters liegt.

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!