CBF 600 PC43 Kühlflüssigkeit wechseln

  • Moin Moin an alle :D

    Habe heute Mal die Kühlflüssigkeit meiner cbf gewechselt inkl. Ausgleichsbehälter im Handbuch steht da sollen 2,8 Liter rein passen ich musste aber mit erschrecken feststellen, dass bei mir nur 2 Liter rein gegangen sind hab ich da was falsch gemacht ? Hab den Kreislauf auch Mal auf einer Testfahrt durchlaufen lassen musste aber nichts nachfüllen.

    Habe alles wie im Handbuch beschrieben gemacht

    LG:rolleyes:

  • Habe die Maschine noch nicht lange aber mir ist aufgefallen, dass nach der letzen Fahrt von ca. 30 Minuten direkt der Ventilator vorne an war, ist das auch normal :rolleyes:?

  • die 2,8 ltr beziehen sich auf einen trockenen Motor - bekommt man beim Wechsel nie hin.


    Da du jetzt die ersten Fahrten gemacht hast.... bei kaltem Motor den Kühlerdeckel auf und randvoll machen (falls etwas fehlt) - im Ausgleichbehälter auf Minimum bei kaltem Motor. Dann sollte alles gut sein


    Wenn die Temperatur hoch genug ist, läuft z.b. auch in der Stadt der Ventilator.

  • Ich hab ebenfalls die Kühlflüssigkeit gewechselt. Da sollen 2 Liter reingehen, bei mir war es mit Ausgleichsbehälter auch nur 1 Liter.