Honda CTX 700

  • Hallo zusammen,


    weiß nicht genau ob ich jetzt hier richtig bin... aber ich pack den Trööt mal hier rein.


    Ich spiele mit dem Gedanken von meinem Honda SH 300 auf die CTX 700 umzusteigen und wüsste gern ob hier jemand Erfahrung mit dem Teil hat.


    Die CTX hätte für mich 2 Vorteile, die geringe Sitzhöhe und eben nicht schalten müssen. Hat bei mir Gesundheitliche Gründe warum ich im Moment kein Schalt- Motorrad in Erwägung ziehe.


    Über die NC 750 S / X hab ich auch nachgedacht und tue es auch noch, hier käme aber wohl nur die S in frage. Aber auch die ist schon etwas kritisch was die Höhe angeht. Deshalb die Idee mit der CTX.


    Eine frage gleich noch zur CTX. Ich habe bei Mobile Fahrzeuge mit 2017 Erstzulassung gesehen, hier die frage hat die CTX DCT erste oder zweite Generation?

  • Ich glaub die CTX hat nie ein Update erhalten. Also was das DCT angeht. Der Motor ja auch nicht, hat nie die 745 ccm Hubraum erhalten. Ich glaube das Modell war einfach nicht besonders erfolgreich. Sieht man ja an den eigentlichen NC-Modellen. Erst gab's alle 2 Jahre umfassende Verbesserungen. Ab 2018 dann nicht mehr, lief nicht mehr so gut wie vorher und wurde auch zu teuer. Und schwups waren die umfassenden Überarbeitungen alle 2 Jahre Geschichte.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.