Spiegel mit Tagfahrlicht CBF 600 S

  • Moin moin,

    für meine PC43 (2008) suche ich Spiegel mit integriertem Tagfahrlicht/Positionslicht (ohne Blinkerfunktion) zum Nachrüsten.

    Hat jemand sowas ans seinem Bike?


    Habe bisher nur diese


    https://www.ebay.de/itm/Honda-…185a72:g:JmQAAMXQAEFSHKIz


    für die 1000er gefunden oder diese


    https://www.bikersnews.de/2019…positionslicht_19226.html


    aber die find ich nicht so schick wie die oberen.

    Hat jemand damit Erfahrungen auch bezgl. der Komplextät der Montage?

    Muss da dass Abblendlicht gedimmt werden?


    Grüße aus HH

  • Es ist ein Unterschied, ob die die Dinger als Tagfahrlicht oder als Positionslicht hast.

    da musst du dich schlau machen. Wenn ich richtig Informiert bin, dann muss bei Tagfahrlichtdein normales Abblenlicht aus sein.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Man muss immer mit Abblendlicht fahren. Also machen Tagfahrleuchten bei Moped keinen Sinn. Außerdem muss Tagfahrlicht bei zu schalten der standlichter und Abblendlicht abdimmen.

  • Man muss immer mit Abblendlicht fahren. Also machen Tagfahrleuchten bei Moped keinen Sinn.

    Haben aber nicht wenige Zweiräder mittlerweile serienmäßig.... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja dann viel Spaß beim fummeln... Tfl max. 1500mm vom Boden, dimmbar ab standlicht und heck Beleuchtung muss noch funktionieren.

  • maazen: für das TFL (Tagfahrlicht) gibt es nach STVZO strikte Regeln!


    TGL wie du dir das in den Spiegeln vorstellst, gibt es nicht und wäre auch gar nicht zugelassen.

    Dann: Es darf NUR das TFL ODER das Abblendlicht geschaltet sein. Dazu ein Standlicht ist ebenfalls unzulässig. Allenfalls

    Poselichter.

    Was das Rücklicht betrifft: es kann mitleuchten, muß aber nicht.


    Ich habe diese Prozedur selbst vollzogen und weiß wovon ich rede / schreibe.


    Fazit: ganz nett sowas zu haben, aber individuell nachzurüsten, wäre ich heute nicht mehr in der Laune es zu tun.

    <3 vom PC (Papa Charly)