Windschutzscheibe

  • Dann die X-Creen-Touring von MRA montiert und seither ist Ruhe, man kann einfach sehr viel einstellen und findet die beste Lösung für einen selbst. Motorradfahren bleibt dennoch eine Outdoor-Veranstaltung die jeden Tag etwas anders ist, kein Wind, viel Wind oder böig und mit den Verstellmöglichkeiten kann man darauf reagieren. Man muß die Optik eben hinten anstellen, für mich ist das die beste Lösung.

    Hallo Galvanman


    Ja, die Scheibe habe ich mir angschaut und wie Du schreibst, die Optik muss man da hinten anstellen....mein Partner hat auf seiner auch so eine Scheibe, aber die V-Strom sieht auch eher danach aus, aber ich finde, auf die Honda passt das nicht :uguck:


    Jetzt hab ich mal 2 Scheiben von MRA bestellt, die denen von Burn ähneln und sonst kommt das noch dran.


    Ja, mir ist klar, dass man mit dem Wetter zu "kämpfen" hat, aber ich wäre auch nie darauf gekommen, ich wäre damit eigentlich soweit zufrieden gewesen, wenn ich immer allein gefahren wäre ohne Kommunikation, aber da mein Partner sagt, wenn ich bei ü 80km/h sage "ich verstehe dich nicht mehr", hört er mich immer noch einwandfrei und wenn ich ihm sage, dass es bei ü 120km/h sich anhört, als ich meinen nackten Kopf im Windkanal habe, dass er davon gar nichts mitbekommt. Auch von dem ganzen böigen nichts.


    Ich denke und sage dann auch, vielleicht hab ich einfach ein "schlechtes" Gehör oder bin einfach in der Hinsicht empfindlich, aber was es dann auch wieder ausschliest, dass wir auf dem selben Motorrad Fahrstunden hatte und er dort den Wind als extrem beschrieben und ich fand es auch teils schwierig.


    Wird schon :kaffee:

  • Vielen Dank für den Tipp mit dem Helm Burn.


    :fw:


    1. Ich habe glaub irgendwann mal probegestanden für Shoei Helme :D Helm auf, Helm hat sich an den Kopf "gesaugt" und ich hab mich wohl gefühlt.


    2. Kommunikation rein, die alte T-Max, eingeschalten, schon beim ersten anmachen viel lauter, erstmal leiser gestellt. Dann beim Fahren. Herrlich!!! Zwar, weil noch die Originalwindschutzscheibe drauf, Windgeräusche, aber 100mal erträglicher wie davor. Reden bei 120km/h, kein Problem!


    Heute die MRA Scheibe drauf gemacht und heute wird die probegefahren.


    Ein ganz neues Fahrgefühl.

  • Glückwunsch zum Wohlfühlgefühl:fw:
    Sollte es mit der MRA Scheibe immer noch Geräusche geben,probier es zusätzlich mit den Alpine Moto Safe Race Ohrpröppel. Die filtern die Windgeräusche raus aber die Sprache bleibt verständlich:wink1:
    Alternativ könnte man sich beim Akustiker welche anpassen lassen.


    Gesendet von meinem STF-L09S mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Alternativ könnte man sich beim Akustiker welche anpassen lassen.

    Habe ich 2016 machen lassen.Linear gedämpfte Einsätze(wie auswechselbar sind) die es in 3 unterschiedlichen Db Werten gibt. Allerdings aus dem Grund daß ich einen Klapphelm habe (und auch keinen anderen mehr nöchte) die einfach mehr Windgeräusche machen. Hat alles zusammen 200€ gekostet sitzen aber da Ohrangepasst(es wird ein Abdruck genommen) hervorragend und wenn man es auf die Jahre umrechnet. Nur wenn der Helm drauf ist und jemand leiser spricht ist es schwierig ansonsten TOP.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So, eine schöne Runde gefahren mit der MRA Scheibe drauf, zuerst unten gehabt, da hat aber mein Partner die Windgeräusche gehört dann hoch gesetzt und danach hat er die nicht mehr gehört, es fährt sich viel angenehmer wie mit der Original. Kein Säuseln, kein Schlagen, keine Windböen die an einem Zerren.


    Vielen vielen lieben Dank euch allen für die tollen Ratschläge.


    :sdanke: :perfekt: :goodp:


    :danke: