Steuerlochdeckel geht nicht ab - Tipp?

  • Servus, ich würde gerne den Steuerlochdeckel meiner Rebel125 abnehmen um auf OT zu stellen.

    Vom Vorbesitzer ist der Schlitz schon ziemlich abgenutzt worden, jetzt weiß ich nicht, wie ich den Deckel abbekommen kann.

    Besser im kalten oder im warmen Zustand?

    Gibts einen Trick? denn ich habe auch mit einem großen Schraubenzieher keine Chance

    Möchte die Steuerkette neu spannen und hier ist es ja zwingend notwendig auf "OT" zu stellen oder?


    Erbitte Eure Hilfe

    Danke!

  • Unterlegscheiben/Münzen mit einer Wasserpumpenzange greifen und die Unterlegscheiben in den Schlitz drücken, dann drehen.

    Je genauer die Scheiben in Form und Breite sind, desto größer die Chance auf ein positives Ergebnis.


    Anschließend im Internet recherchieren und einen Deckel mit Außensechskant oder Imbus suchen und kaufen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Massive distanzscheibe abgeschliffen. Passt zu 100 Prozent. Deckel geht nicht ab, schlitz gibt nach. Bin am verzweifeln

  • ot einstellen geht auch ohne den deckel zu entferen

    kerzen entfernen 5.gang einlegen und am hinterrad drehen, bis der(die) kolben durch die kerzenbohrung gut zu sehen ist

    man kann auch zusaetzklich mit einem strohhalm die kolbenbewegung kontrollieren.

    den kontrolldeckel kann man mit einer 2€ muenzen oder einer scheibe gleichen durchmessers und einer zange wie dieser

    https://fakra.de/170/zange-knipex

    den deckel aufschraueben .auch ein passend gefeilter blechstreifen mit der richtigen dicke und dem richtigen radius funktionieren

    wenn alles nicht hilft und ein neuer deckel nicht zu teuer ist hilft gewalt. mit einem grossen schraubendreher und hammer am linken schlitzende ansetzen

    und losklopfen.

    mfg hermann

  • <p>Ich fürchte, da hilft nur Meisel und Hämmerchen.
    Das würde ich aber erst angehen, wenn der Ersatz da ist.


    Zusammen mit einem Ersatz für den Zentraldeckel am Besten.
    Da winkt nämlich das nächste Probkem.</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da hilft nur noch schraubendreher (oder meisel) und hammer und anschliessend neuer deckel

    mfg hermann


    edit afrikaans war schneller