SH300i Federbeine Anzugsdrehmoment?

  • Hallo!


    Ich habe einen SH300 Baujahr 2019 und habe heute die Malossi RS24 Federbeine eingebaut. Im Werkstättenhandbuch finde ich leider kein Anzugsdrehmoment für die Federbeine. Es steht alles schön beschrieben mit Fotos im Handbuch nur das Drehmoment fehlt... Nach Recherche im Forum und bei den diversen Federbeinvideos auf Youtube habe ich nirgends etwas gefunden. Ich habe jetzt das generelle Anzugsdrehmoment für 10mm Schrauben mit 34 NM genommen. Ist das OK oder finde ich im Hanbuch nur nicht die richtige Stelle? Wenn ja wo steht das bitte? Besten Dank im Voraus!

  • 34 passt scho ... steht nicht im WHB und ich mach die immer nach "Gefühl" (erst heute wieder beim Getriebeölwechsel ... )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    wenn kein spezifisches Drehmoment für eine Schraube angegeben ist, dann gelten die Standard Drehmomente für die jeweiligen Schraubendurchmesser. Und diese stehen ziemlich am Anfang des Werkstatthandbuchs.


    Gruß

    Sst

  • Hi,


    berichte doch bitte wie aufwändig (Geld & Zeit) die Eintragung verlaufen ist.

    Bislang sind mir außer den YSS keine Storßdämpfer bekannt die eine ABE haben.


    War bei den Malossi wenigstens ein TGA dabei? Malossi schweigt sich dazu aus.

  • Wieso sollte da ein TGA dabei sein oder eine Eintragung erfolgt sein:gruebelx:

    Wer sich die kauft weiss was er kauft, steht doch immer gross dabei ... nicht im Bereich der STVZO zu verwenden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke für die Infos.

    Dann lasse ich sie mal auf 34 NM. Eintragung wird nicht gemacht, ist glaube ich auch nicht notwendig in Österreich... Dabei war nichts, nur die beiden Dämpfer und eine Anleitung. Muss sie erst testen aber scheinen eher hart zu sein... Da ich nicht sicher war ob die Bitubo Federbeine auf ein 2019er Modell passen wurden es die Malossi. Weiß jemand ob die Bitubo auf eine 2019er passen?