Geräusche Honda XL 185 S

  • Hallo zusammen,


    meine XL macht seit kurzer Zeit komische Geräusche wenn der Motor warm ist.
    Im kalten Zustand hört man nichts. Hört sich nicht gut an.

    Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen?


    Gruß Flo

  • Oh, ein Geräusch-Thread.


    Ein Rate-Quiz!


    Am Gescheitesten dürfte es sein,
    das Geräusch einem fachkundigem Mechaniker zu demonstrieren.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Spielen wir hier doch mal "Teekesselchen" - falls einer sich noch an dieses Vergnügen der Kinderzeit erinnern kann ...


    Treten diese Geräusche nur während der Fahrt auf? Oder auch im Stand bei laufendem Motor? Immer oder nur bei bestimmten Drehzahlen? Ist es eher ein Jammern oder Kratzen oder Schaben? Oder gar ein Klappern? Geht es auch weg, wenn Du die Kupplung nur leicht anziehst, so dass der Zug etwas Spannung hat? Geht es auch weg, wenn kein Gang eingelegt ist und Du die Kupplung ziehst?



    Beim "Teekesselchen" hätte ich diese Fragen natürlich immer nur einzeln stellen dürfen und hätte nach jeder Frage auf Deine "Ja"- oder "Nein"-Antwort warten müssen - wenn wir aber vor Weihnachten fertig werden wollen, dürfen wir die Regeln etwas lockerer nehmen.

    Überhaupt nicht mit den Regeln zu vereinbaren wäre allerdings, eine Audioaufnahme dieser Geräusche zu machen und sie hier irgendwie öffentlich zur Verfügung zu stellen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe auch ein schepperndes Geräusch im warmen Zustand gehabt aus dem Bereich der Kupplung.

    Ursache war bei mir meine Kupplung war restlos verschlissen.

    Habe ich heute ausgetauscht und das Geräusch ist wech.