Sevenfifty Ölkühler an CBX750F möglich?

  • Hallo zusammen.

    Da ich gestern über eine Sevenfifty 'gestolpert' bin die auf einem Parkplatz stand, kam ich nicht umhin mir mal die Ölkühlergeschichte anzusehen.

    Auf den ersten Blick scheinen die Anschlüsse an der Ölwanne mit denen der CBX gleich zu sein. Hat schon mal jemand versucht den Ölkühler der Sevenfifty an die CBX750 zu bauen?


    Die Linke zum Gruß, Elmi

  • Moin Elmi,


    Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber bei Zams Channel hat er einen Ölkühler einer CB900F an eine CB750 gebaut.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Hi Karl,

    der von der CB900 ist zu klein (2 reihig). Es fällt ja die Kühlfläche der Rahmenrohre weg, drum wird Honda der Sevenfifty einen 6 reihigen Kühler spendiert haben.

  • Hi Karl,

    der von der CB900 ist zu klein (2 reihig). Es fällt ja die Kühlfläche der Rahmenrohre weg, drum wird Honda der Sevenfifty einen 6 reihigen Kühler spendiert haben.

    Ah, ok.

    Wieder was gelernt. :D

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Der CB 900F Ölkühler ist 4 reihig und kann an einer CB 750 montiert werden wenn man Ölpumpe und Ölwanne auch mit übernimmt.


    Aber was hat das mit einer Sevenfifty oder einer CBX 750 zu tun?

  • Es ging sich, wie Anfangs zu lesen, um die Machbarkeit einen sevenfifty Ölkühler an die CBX750 zu bauen. (Ohne die Ölwanne wechseln zu müssen)