CBF 600 N für lange Kerls?

  • Hi Pauldenker,


    vielen Dank für den Tipp. Die nächsten Tage bekomme ich meine Lenkererhöhung und werde mal sehen wie ich dann zurechtkomme. Den Sitz habe ich ja schon ganz oben, was auch schon einiges bringt. Wenn ich ein paarmal mit der Lenkererhöhung gefahren bin, mache ich mich an die Fußrastentieferlegung.


    Wenn alles passt, stelle ich meine Lösung gerne hier ins Forum (am besten wohl mit der Angabe der Schrittlänge, damit andere das besser einordnen können).


    Grüßle

    Thomas

  • Servus,


    bezüglich den tieferen Fußrasten möchte ich zu bedenken geben, dass die CBF im Werkszustand schon sehr früh am Asphalt kratzt. Kenne jetzt die bevorzugten Strecken des TE nicht, aber wenn würde ich unbedingt klappbare empfehlen. Und dazu eine Höherlegung des Hecks, da bietet sich die Wilber-Rabattaktion von Tewe gerade gut an. Das Wilbers Federbein ist sowieso eine absolute Empfehlung.


    Auch würde ich persönlich den Tourenlenker entsorgen und durch einen Superbikelenker ersetzen. Mit dem Originallenker sieht man aus wie ein T-Rex beim Bett beziehen - und fährt auch etwa so. ;)


    Nur meine Meinung, aber ich spreche bei allen Punkten aus Erfahrung.^^


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Da gebe ich dir Recht Desoxy. Also wenn dann max. 30mm nehmen, die 50mm sind zu tief, die setzen zu früh auf.. Auch bezüglich Lenker. Habe einen LSL o2 Lenker und der ist perfekt

  • Hallöchen, ich bin 187. Meine längste Tour waren 500 km an einem Tag, davon die Hälfte ca am Stück. Meiner Meinung nach ist die Maschine genau für meine Größe gemacht. Ich hatte in der fahrschule ne 125er Duke und ne Gladius. Da waren meine Beine extrem abgewinkelt und unangenehm bis fast sxcon schmerzhaft nach einer Stunde fahrt. Mit der cbf in der Richtung überhaupt keine Probleme. Nicht s tut weh oder nervt. Sitzposition, lenker, Fußrasten ideal. Ich sitze eher sportlich drauf, die Schultern nach vorne gebeugt und nicht so Kerzengerade wie auf manchen Bildern. Das macht das nach rechts und links kucken, wenn man die Landschaft betrachten will auf Dauer ein bisschen unangenehm.


    Ich überlege ob ich meine ein bisschen tiefer legen soll. Falls ja bin ich gespannt wie es dann ist.


    Gruß

  • Was soll sich da an der Sitzposition ändern beim Tieferlegen?

    Nicht s tut weh oder nervt. Sitzposition, lenker, Fußrasten ideal.

    Der Schrauber schafft - der Hebel wächst - zu spät merkt seine Grosshirnrinde - die Schraube war ein Linksgewinde:boese:

  • Ich überleg mir das aus optischen Gründen hauptsächlich. Deine Frage kann ich nicht beantworten. Wenn ich s machen sollte bin ich selber gespannt.