[Oberpfalz] Motorfreunde Oberpfalz

  • Servus aus der Oberpfalz.


    Ich suche jemand aus der Nähe der sich mal meine Honda cb 400n bj 81 ansehen kann.

    Ist ein Gespann und würde kaum bis garnicht gepflegt...


    Momentan bin ich dabei Kopf zu ziehen, dichtung erneuern weil suppt wie sau.

    Aktuel steht an. Nach 43 PS nw Umbau sifts natürlich sofort überall raus. Also nochmal zerlegen und neu abdichten. Hab aber trotzdem ein komisches klackern. Wen sich das mal jemand genauer ansehen könnte? 92358 EICHENHOFEN

  • hi.. was ist denn “in der Nähe“?


    Hier gibt es einen kleinen Betrieb, der von einigen Leuten sogar bis aus Richtung Cham schon besucht wurde.. Zweirad-KFZ-Meister.. und er 'liebt' alte Maschinen...

    Ist allerdings in Amberg, also gut 40 km von Eichenhofen entfernt. Hab nen Onkel aus der Regensburger Gegend, der extra zu ihm rauffährt..


    Vielleicht wäre er ja mal eine Überlegung wert...

    https://zweiradwerkstatt-munder-fabian.business.site/

    ...hat jedenfalls schon so manchen geholfen...

  • ähm....


    Was machen denn die Regler so? :cool:


    Und sind sie Temperaturen für Schönwetterfahrer? :gruebelx:


    Ist die Luftfeuchtigkeit für die Maschinchen niedrig genug? :D

  • Also ich hab schon ein paar Kilometer abgespult :wink:.

    Aber weil du es ansprichst: Die Luftfeuchtigkeit spielt natürlich eine Rolle :smoke:!

    Alte Damen kriegen es da schnell "im Kreuz" und ihr alter Fahrer sowieso!

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Was machen denn die Regler so? :cool:

    Also mein Regler regelt. :D

    Es sind schon ein paar mehr Liter Sprit durch die Vergaser geflossen.

    Auch der Einspritzer durfte schon ran.

    Bei den Umgebungstemperaturen war zwischen +2° und +21° alles dabei.
    Der Vergaser nur bei trockenheit, der Einspritzer bei Nebel, Regen, Sonne, Nieselregen,...


    :D


    dirty-harry : Schon gesehen? Demnächst solls ein kleines Treffen in Happurg an den Seeterrassen geben. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei den Umgebungstemperaturen war zwischen +2° und +21° alles dabei.

    ähm.. wo gab es denn 21°C (seit 1.4.?) ...


    Das mit Happurg hab ich auch gesehen (auch wenns für den anderen Harry gedacht war) :D

    Da mein Förzchen aber noch am einfahren ist, darf sie da noch nicht hin..

    Hab heute das erste mal getankt... 11,35 L für 476km .. da hat die Tankstellenbesitzerin andere beste Freunde... :D:cool:


    Das mit der Luftfeuchtigkeit .. da will ich gar keiner anderen Meinung sein :D außerdem bleibt die nichtmenschliche Technik auch sauberer.. :perfekt:

  • :nixweiss:
    Es hat schon einen Grund warum ich auch Fahrzeuge ohne Bruchstrich in der Garage hab. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • versteh ich ja..


    Die Forza hat auch keinen...

    zumindest nicht auf dem ForzaShield.. (Marvel läßt grüßen..)

    Ähm..

    bis auf den natürlich:

    1000

    8


    Aber hab sie halt erst seit 1.4. ... :w9:


    Ab jetzt allzeit bereit... Temperaturen ab 1°C gehen noch ganz gut..

  • Das mit Happurg hab ich auch gelesen. Mal schauen, ob es bei mir klappt.


    jcworks

    Wieso darf deine Forza noch nicht nach Happurg? :gruebelx:

    Den Motor meiner F2b hab ich nach Generalüberholung an einem Tag eingefahren (500km) :wink:.

    Meine Bollen haben alle Bruchstrich: 03/10, 04/10 und ......05/10 (für die F2b, die friert so leicht :D).


    Hab heute das erste mal getankt... 11,35 L für 476km

    Tststs....wie soll da der Tankstellenbetreiber überleben? Meine Bollen saufen das bei flotter Autobahnfahrt auf 100 km weg :wink:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • naja.. Happurg war mir einfach noch zu weit. Dann will man ja normal fahren, aber da ich noch beim Einfahren war, wollte ich mich an das sanfte einfahren halten.. das ist OK für kürzere Fahrten..

    Übrigens, der 2. Tank Vorgang ist hinter mir.. 11,55L für 484KM.

    Die F2B friert wirklich selbst so? Oder nur aus Rücksicht zum Fahrer? :D:lol:

  • Ne, eher die Rücksicht des Fahrers gegenüber der F2b :wink:. Die war die erste mit Bruchstrich-Kennzeichen. Dann kam die Fd. Die bekam schon 03/10, weil sie ursprünglich als "Daily-Driver" gedacht war und auch nicht so gepflegt werden sollte ..... naja, manches ändert sich :wink: .

    Hier ein Bild, wie die Fd ursprünglich aussah:

    k-Lady4.jpg Das Bild entstand kurz nach der Wiederbelebung. Ursprünglich war sie als Ersatzteillager für meine F2b gedacht!

    Brachte es aber doch nicht übers Herz, sie zu schlachten :kd:. Außerdem konnte ich so die F2b mehr schonen :wink:. Und dann wurde die Fd so nach und nach doch immer weiter verschönert :smoke:.

    So sieht sie heute aus:

    k-20210329_130337.jpg

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Wie schauts denn aus in nächster Zeit?


    Ab 10.6. bin ich regierungsmäßig frei und somit gibts auch niemand, der sich Sorgen macht, wenn ich unterwegs bin.. klingt seltsam, ja, ich weiß...


    Ob wir es da mal hinbekommen? Zumindest mal für einen, der auf die Luftfeuchtigkeit schaut, für einen anderen, der seine Regler tätschelt ... und den mit dem Förzchen..?

    Wenns dann noch den ein oder auch anderen weiteren gäbe, auch gut.. aber es wäre eine Überraschung wenns so wäre, oder?

  • Ab dem 10.06 sollte es doch mal machbar sein ....:wink1:.

    Bis dahin hab ich bestimmt auch meine Kehlkopfvereiterung überwunden :zahnw:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"