Honda Rebel CMX 450c- längere Achse?

  • Hi! Ist es möglich, eine längere Achse bei der Rebel einzubauen? Ich habe Bedenken, daß ich bei der TÜV- Abnahme durchkomme, da die Achse fast plan mit der Mutter außen endet...Streben vom Heckfender und seitliches Kennzeichen sind an der Achse mit installiert, so daß hier kein Spielraum mehr ist. Ich habe Bedenken, daß der Prüfer bei der Vollabnahme dies toleriert:nono:...Wie sind da so eure Erfahrungen, weiß jemand Rat? Wäre dankbar für eure Tips:kiss:, alles Liebe- Heike

  • Hallo Heike. Du hast für solche Vorhaben glaube ich fast das ungünstigsten Motorrad... Ich habe alleine für nen ersatz Neutralschalter der Maschine 2 Jahre gebraucht .. also wird es mir Zubehör noch schlimmer aussehen.

  • :wink1:


    Wäre ja mal von Vorteil, zu wissen wie lang die Achse ist ...

    17mm Durchmesser und 16er Gewinde lässt sich ja noch finden - aber ob sie kürzer ist als die Achse der CB 450S (287mm ohne Kopf gemessen), lässt sich so nicht rausfinden. Also mal ausbauen und nachmessen bitte ...

    Andere Teilenummer als 450S/SC hat die Rebel-Achse zumindest.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.