Hey,
Ich versuche mal das Problem zu erklären was ich meine zu haben.
Meine CB habe ich im April nach 5 Jahren Standzeit um sie wieder flott zu machen. Hatte 32.000 gelaufen. Ich habe sie zum laufen gebracht & dabei den Vergaser für 2h in die Ultraschallreinigung gegeben.
Sie lief dann aber trotzdem nur auf einem Zylinder und nach erneutem Selbstständigen putzen des Vergasers läuft sie nun auf Zwei Zylindern.
Ich bin nun satte 7.000 Kilometer gefahren und nun ist der Kaltstart etwas schwergänging.
Wenn ich den Choke ziehe springt sie an, dreht bis ~3tausend hoch und dann nach so 5 Sekunden ist sie launisch und springt manchmal zu 1,5 tausend, dann auf 2 tausend und wenn ich denn Choke dann nach ~30sek oder einer Minute ausmache geht sie gaaanz langsam aber sicher aus. Ich muss meistens im Choke losfahren & nach so 5 Minuten kann ich ihn dann erst ganz abdrehen. Im Choke kriegt sie auch zu viel Luft wenn ich stark am Gas dreh. Das stottern merkt man schon ab 3.000.
Auch zischt sie manchmal im Kaltstart. (Aber nur mit angezogenem Choke)
Das Zischen zeichnet sich so, dass es einen kurzes Zischen im warmlaufen gibt & die Drehzahl kurz runter und wieder hochspringt.
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich die Oldlady doch gerne ganz haben möchte.