Sitzbank von CBF 1000 SC 64 auf CBF 600 PC38

  • Hallo Zusammen, ich habe zwar schon in diversen Themen gestöbert, bin aber noch nicht so wirklich schlau geworden.


    Könnt Ihr mir vielleicht bei der Frage weiter helfen, ob die Sitzbank von der CBF 1000 SC64 auf die 600er PC38 passt ? :confusedx:


    Viele Grüße

  • Leider auch nicht... der Schließer ist anders.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Leider auch nicht... der Schließer ist anders.

    PC43 und SC64 haben nicht nur den gleichen Rahmen, sondern auch ein identisches Sitzbankunterteil. Die Polsterung ist bei der 64er serienmäßig minimal anders.

    Zubehöranbieter bieten dieselbe Sitzbank für beide Modelle (bspw. Shad oder topsellerie).

    Die PC38 hat ja einen anderen Rahmen und ein ganz anderes Sitzbankunterteil mit einer anderen Verankerung.


    Es gibt aber Lösungen, um hier Verbesserungen zu bekommen. Ich habe recht gute Erfahrungen mit meinem Luftkissen gemacht.

    Am besten wäre ein individueller Sitzbankumbau, da gibt es aber hervorragende und weniger gute Umbauten, ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Man kann auch bei einem großen Anbieter wie Topsellerie mal gucken, das könnte sich für die 38er gerade lohnen. ;)

  • warum gehst du nicht zu einem Sattler und lässt die an dich anpassen?

    Wir haben im Board sogar einen... Mastererik :wink1:


    Bei uns sind alle 4 Motorräder sitztechnisch und fahrwerkstechnisch an uns angepasst.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)