Leistung Motor CB 450 S über Motornummer herausfinden?

  • Hallo Zusammen. Habe vor zwei Jahren für meinen Sohn als Führerscheinanfänger eine 450er geholt. Sollte laut Papieren 44 PS haben. Aber der Vorbesitzer hatte damit einen Pleuelschaden und dann einen anderen Motor eingebaut. Nachdem ich letzten Winter den Tank reinigen ließ und dann die Vergaser ordentlich gereinigt und mit entsprechenden Neuteilen versehen habe, lief so dann von der Motorcharakteristik ganz gut. Machte jedoch bei ca 7500 u/min und 140 Spitze zu.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Motor nicht doch nur 27 Ps hat. Würde das gerne anhand der Motornummer prüfen. Hätte nämlich noch den großen Motor in der Hinterhand um die Nockenwelle zu tauschen. Wo könnte ich hierzu was finden?

    Im Voraus besten Dank für eure Beiträge

    Baiger63

  • :wink1: ... und was unter

    CB 400 scharfe Nockenwelle bestimmen ohne Ausbau

    zu lesen ist, gilt auch für die 450S - also Ventildeckel abnehmen und nachsehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hatte die CB450S früher auch, mit 27PS, und das klingt stark danach bzw. war bei meiner genau so:

    .... Machte jedoch bei ca 7500 u/min und 140 Spitze zu.....