zu fettes Gemisch - Ursache?

  • Fehlerauslese heißt zum Händler fahren.

    Wie kommst du auf LMM ? ich kenne kein Motorrad, wo so was verbaut ist..

    Da ist ein Drosselklappensensor oder RBW Gasgriffsensor und Luft- und Motortemperatursensor.

    Den Rest macht das MSTG über dlie Lambdasonde und über ein festes Mapping bei ab 70.?.% ...Vollgas.

    Stimmen die Sensoren ( plausible Temperaturwerte) dann würde ich verdachtsweise die Lambdasonde auswechseln.man kann die Spannung an der Lambdasone abgreifen und auf das Gemisch rückschließen oder Falschluft mit dem Bremsenreiniger Spray ausschließen.

    Genauso kann man die Sonde ausbauen angeschlossen und bei Zündung ein prüfen, ob sie noch beheizt wird..

  • Sogar meine Enfield hat dazu noch einen Drucksensor im Ansaugstutzen. Und das ist ein Ableger von einer ziemlich simplen PGO-Rollereinspritzung (jedenfalls muß ich so eine beim Fehlerauslesen auswählen).

  • also kompression scheint ok bzw. die beiden Zylinder weichen nicht allzu sehr voneinander ab.


    Zylinder rechts: 12bar

    Zylinder links: 11,5 bar


    das mit der lamdasonde scheint auch plausibel.. ich schau weiter ???