Ccobra SC3 Auspuff PC40 - mal wieder Abgasanlage, ich weiß aber zu dem hab ich hier leider nichts gefunden

  • Servus,


    über Zubehöranlagen gibt´s ja Diskussionen hier wie blöd aber eventuell kann mir ja doch jemand weiterhelfen.


    Das große Problem bei der PC40 von 09-12 ist ja neben dem hässlichen Rücklicht, dass die Zubehör Anlagen immer so ekelhaft weit unter der Sitzbank rausstehen. Der Akra ist an sich die einzige Ausnahme aber echt teuer. Durch Zufall hab ich jetzt die Firma Cobra (made in Germany also an sich sicher nicht schlecht) gefunden und die haben sogar ein Modell, welches nicht so weit unter der Sitzbank rausschauen sollte.


    Jetzt zum eigentlichen Thema, hat irgendjemand hier den Cobra SC3 oder den GTX-O an ner PC40 07-12 verbaut und kann mir zeigen wie der verbaut aussieht? Der Hersteller hat leider von beiden Modellen keine Rückmeldung/Bilder an der PC40.


    Also wenn jemand einen hat, bitte melden auch was Klang und Verarbeitung angeht :)


    Und sorry, dass es schonwieder um Abgasanlagen geht.

  • Servus. :bb:

    Hier im Forum hat leider niemand einen Cobra Topf am Mopped.
    Weder PC37 noch PC40...da muss ich dich leider enttäuschen... :???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Servus. :bb:

    Hier im Forum hat leider niemand einen Cobra Topf am Mopped.
    Weder PC37 noch PC40...da muss ich dich leider enttäuschen... :???:

    Sehr schade, danke für die schnelle Antwort :/

  • Kein Ding. :wink:

    Leider ist bei den Supersportlern nicht mehr viel los und die "Tuning-Zeit" ist leider vorbei. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kein Ding. :wink:

    Leider ist bei den Supersportlern nicht mehr viel los und die "Tuning-Zeit" ist leider vorbei. :(

    Dann war das wohl genau die falsche Zeit um sich in dem Forum anzumelden, schade. Aber ich geb dir Recht, gerade die 600er Honda Sportler sterben für die Straße gefühlt komplett aus. Dann werd ich meine Winterumbauten wohl ohne Tipps und Infos von hier schaffen müssen.

  • Tipps gibt´s hier schon. ;)
    Umbauwütige gibt´s noch genug.
    Aber die hier anwesenden haben alle schon einen Zubehör-Auspuff und werden sich wahrscheinlich keinen anderen Topf mehr kaufen.

    Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der mehrere verschiedene Komplettanlagen für seinen Hobel hat... :D

    Und die 600er Sportler sterben nicht nur bei Honda...auch Yamaha lässt die R6 sterben. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Na gut dann verlass ich mich bei anderen Themen gern drauf haha. Naja der Supersportler Markt für die Straße wird sowieso durch Gesetze und sinkende Absatzzahlen immer uninteressanter für Hersteller, was ich absolut verstehen kann. Und auf die 600er Drehorgeln haben wohl immer noch weniger Bock, finds persönlich nach wie vor ziemlich geil und grade bei der PC40 ist das Gewicht in Verbindung mit den Fahreigenschaften schon ne coole Nummer (ohne gleich 16000+ für die aktuellen Superbikes auszugeben) und bis auf das Rücklicht is sie auch echt schön :D

  • zwar diie "falsche" Maschine, aber an sich ja was die Qualität vom Topf angeht wurscht, wie findest das Ding denn in Sachen Qualität und Klang? (Find die Brülltüten von Mivv & Co auf Dauer etwas anstrengend, so eine ist auf der PC35 drauf und mir wärs in dumpf eher lieber) Wäre halt gerade für die PC40 wichtig, dass er nicht so weit hinten raussteht, da is mir der Klang dann auch wurscht wenns die komplette linie kaputt macht

  • Ich such dir heute Abend mal das große Auspuff-Thema raus.
    Da sind einige Erfahrungsberichte drin. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich such dir heute Abend mal das große Auspuff-Thema raus.
    Da sind einige Erfahrungsberichte drin. :wink:

    Ja die Suchfunktion hab ich schon genutzt, gibt ja 302u523495845 Themen dazu :D hab nur gedacht vllt hat jemand auf blöd tatsächlich erst vor kurzem den speziellen montiert und kann was dazu sagen und vllt auch ein zwei Bilder zeigen :)

  • :D

    Es gibt ein großes...und ich hab´s gestern vergessen... :oops:

    Aber mach ich heute abend... :D

    Für kurzweilige Unterhaltungen (auch über Tuning Themen) schau doch auch mal hier rein:

    K L I C K

    :D

    Nicht vom Themen-Titel verwirren lassen, da wird jede Frage äußerst kurzfristig beantwortet... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png