Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem eine Honda Rebell (CA125) im Keller stehen die ich eigentlich etwas aufhübschen und dann verkaufen wollte.
Es war auch alles soweit fertig und i.O., ist wunderbar gelaufen und war eigentlich schon so gut wie verkauft.
Dann wollte ich sie noch final putzen und habe sie dafür abgekärchert (mit Schaumlanze eingeschäumt und dann mit viel abstand abgespritzt).
... Und da fängt das Problem nun an.
Nach der Aktion mit dem abkärchern will sie einfach nicht mehr anspringen..
Ich habe jetzt schon einige Versuche und einiges an Fehlersuche vorgenommen:
- CDI getauscht
- Eingangsspannung der Lichtmaschine zur CDI geprüft, Bl/R (ca 35-38V AC)
- Spannung an Bl/W der CDI geprüft (12V)
- Taktgeber für den Zündimpuls geprüft, Bu/Y (ca 4V, ca 120Ohm)
- Masse an der CDI geprüft, G (Durchgang i.O)
- Sicherheitsschalter an CDI, G/W (Kupplungsschalter, Neutralschalter, Seitenständer i.O)
- Ausgangsspannung CDI zu den Zündspulen, Bl/Y (unklar, nicht wirklich messbar, Mit normalem Digitalmultimeter ca 3V - ist aber auch zu träge, mit oszylloskop konnte ich es nicht richtig einfangen...)
- Zündspulen beide getauscht
- Gleichrichter abgesteckt um auszuschließen, dass der irgend einen Fehler ins System bringt (ohne Änderung)
Ergebnis ist, dass nach den Zündspulen nur sporadisch und nur ein sehr sehr schwacher Zündfunke entsteht. Auch ohne Zündkerze direkt gegen Masse.
Ich bin langsam echt ratlos und habe keine weiteren Ideen mehr, was ich prüfen oder ausprobieren könnte.
Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw was ich Messen könnte?
Viele Grüße
Kai