Forza 750

  • Einer der sich Gedanken macht, klasse!


    Ich habe auch schon überlegt....

    Aber ich hätte dabei die Kette freier glegt. Optisch finde ich es

    (für mich) besser, wenn man die Kette sieht, lässt sich so auch

    besser pflegen.


  • Das sind die bisherigen Gewichte.
    Auf so eine Konstruktion muss man erstmal
    kommen!



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    Also sind die Innereien gar nicht mit dem Lenker verzahnt, wenn die

    bei dir so leicht rausgingen.

    Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen, denn meine

    Kellermänner sollen ja auch noch dran.

  • Nur mit den kleinen Metallkrallen die nachgeben wenn man zieht.
    Dann ist noch ein Gummiring da der das Röhrchen in Richtung hält.
    Da ich einigermaßen Kraft habe ging das
    bei mir so! Mit einer Zange geht das auch,
    bedeutet allerdings das man das alte Gewicht evt vermackt! Aber wäre egal , weil
    man es vermutlich eh nicht mehr anschraubt!



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  • So, die Lenkergewichteinnereien haben sich tatsächlich

    spielerisch leichte entfernen lassen. Dachte schon, was

    ich hier so gelesenen habe, das wird ja ein Kampf werden... :???:


    Die Originalen wiegen einzeln 187 Gramm mit Schraube.

    Ein Kellermann wieg ohne Schraube 290 Gramm.


    Die Kellermänner lassen zudem den Lenker etwas breiter erscheinen.

    Macht sich gut, kann man schön die Hände drauf "ablegen"

    Ja, optisch eher dezent, weil im schönen Schwarz, bei rotem

    Fahrzeug hätte ich auch rot gewählt. Aber vielleicht besorge

    ich mir die gleichen Kellermann in Edelstahl.


    IMG_20220505_142814.jpg

  • Das passt weil die Originalen mit der Stange
    über 300 wiegen



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    Das passt nicht, da sich 113 Gramm im Inneren des Lenkers befinden.

    Mit den Kellermann hängen 290 Gramm direkt am Ende des

    Lenkers. Somit ist die "Vibrationensvernichtung" etwas stärker,

    wenn man es überhaupt spürt... :confusedx:

  • Hardi hatte Recht als er schrieb ganz ohne
    wäre keine Beeinträchtigung. Hab es gestern
    nach dem Komplettausbau getestet 30 KM
    20 davon BAB . Es hat nix gezittert.
    Insofern ist es relativ was am Ende dran ist.
    Meine roten wiegen 230 auch schon getestet
    und gut. Ich denke ganz leichte geht auch!
    Mein Händler meinte ja auch das man es nicht so eng sehen muss. Ich war ja auch anfangs der Meinung muss oder sollte mit dem Original übereinstimmen.



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  • Danke...die Vibrationen an meinem Vorderrad haben vorläufig folgende Massnahmen ergeben: 2mal Nachwuchten elektronisch, kein Erfolg, ein neuer Reifen mit Auswuchten.....kein Erfolg...ab ca 155 wirds unruhig vorne......jetzt wuchte ich auf meinem neu erstandenen Wuchtbock...mal sehen, was dann geschieht

  • Hab heute die Lenkergewichte abgeschraubt
    und gegen neue rote ersetzt.
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    MARKE????? bitte

  • Keine Marke Louis Hausprodukt .
    Einfach nach Louis und durchstöbern.
    Die haben LSL war mir zu leicht, habe nach
    rot gefragt und schwere Ausführung.
    Da kam der mit dem Teil an.
    Hab nach Marke gefragt und da kam
    die Info Louis Hausprodukt.



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  • Ich hab alles rausgenommen, weil eine Schraube festsitzt wegen Locitte Schraubensicherung. Insofern nur mit dem
    entsprechenden Gummi rein und festgezogen. Sitzt fest ohne sich rund zu drehen. Ich glaub das hält dauerhaft.
    Steht zwar drauf alle 3 Monate prüfen und ggf. nachziehen. Da das Original Innenteil
    labbrig ist würd ich Dir empfehlen es rauszuziehen.



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  • Hab heute die Lenkergewichte abgeschraubt
    und gegen neue rote ersetzt.
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    Darf man fragen welche Hebel du verbaut hast und wo man die bekommt? Wäre sehr nett. :)-

    Lg

  • Die Hebel sind von Probrake. Die haben sogar eine App . Kannst runterladen und Dir
    ansehen was die für den Forza 750
    haben. Die Hebel werden mit ABE Heftchen
    geliefert. Ist bekanntlich für D wichtig!



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