Honda pxr kommt nicht auf touren

  • Hallo

    Der Luftfilter ist komplett oder?

    Ich hab meine komplett zerlegt, geprüft gereinigt und zusammengebaut mit neuen Dichtungen und die rennt ohne ende, obwohl alles original ausser der Sito Auspuff in originaler Optik.

    Simmerringe der Kurbelwelle erneuern ist kein Hexenwerk und nach 30-35 Jahren sollte man alle Dichtungen erneuern.

    Und wie schon gesagt der Auspuff muss schon Durchgang haben.

    Der Choke muss arbeiten können, also auf und zu gehen.

    Gruss Rudi

  • Original fährt eine PX-R knappe 25.

    Das liegt an der Scheibe hinten in der Variomatik. Der Riemen kommt so nicht sehr weit hoch, nur minimal (das ist original so gewollt). Es gibt eine andere Scheibe, dann ca. 35-40km/h da klettert der Riemen ganz hoch.

    Hallo, ich weiß es passt hier nicht so gut rein allerdings fährt meine PX-R etwa 27km/h und so komme ich den ganzen Zündapps mit Sportauspuff einfach nicht hinterher. Daher meine Frage welche Scheibe brauche ich denn dafür.


    ray

  • Servus

    die steigscheibe 22131187000, der innendurchmesser muss etwas vergrößert werden.


    Einen Auspuff gibt es noch von turbokit.

    Mal googeln exhaust oder muffler Honda px eingeben.


    gruss Rudi

  • Servus, Problem gelöst!!!

    ... und direkt ein neues gefunden, aber auch schon gelöst :-}


    Habe meinen Bub den Motor/Antrieb nochmal abbauen lassen und sind von vorne nach hinten alles nochmal durchgegangen. Habe z. Zt. Einen BSV, deswegen habe ich nur Anweisung gegeben, welches Bauteil geprüft wird. Hier und da und da und hier,... als nächstes Zündspule, Multimeter und das alte Fachkunde Buch aus der Berufsschule. Siehe da, Spulen I. O. zündkabel aber im MegaOhm Bereich, ups, nacheinem Knicken kein Durchgang mehr. Den Jung nochmal ins Kadett Lager geschickt und ein Zündkabel holen. Wiederstand stimmt, ran an die PxSpule und einbauen. Alle elektrischen Verbindungen vor demzusammenstecken nochmal gesäubert, und schau da, nachdem Antrieb und Rahmen wieder vereint, dreht sie richtig hoch. Yippee


    Neues gelöste Problem:


    Seit gestern fährt sie offiziell, allerdings hört sie sich an, wie eine Motorsäge, :-) Drehzahl ohne Ende aber nur 28kmh...

    Wir schauten uns die Variomatik an, Riemen runter, Glocke runter, Glocke zerlegt... Sieht OK aus... hinten Gerödels runter zerlegt, ließ sich etwas schwer öffnen und schließen die Scheibe, gangbar gemacht alles gereinigt und montiert. Riemen drauf und ab geht's. Immer noch das gleiche. Hmmmm, wo hat die ihre Vario Rollen eigentlich??? Wurde im Internet fündig. Vorne in der Glocke. Ähm, da war doch nix, nee da war nix.


    OK, also bedeutet das, die Dreht bis ins ultimo, bringt nur 28kmh und die Vario steht auf Anfahren, die stuft gar nicht auf Endgeschwindigkeit...

    Variorollen müssen bestellt werden!!!

  • Schönen Tag. Ich neige auch dazu zu glauben, dass das Problem trotzdem in der Kraftstoffversorgung liegt, es ist besser, sich mit den Meistern zu beraten.

  • Das Problem wurde doch gelöst, war ein defektes Zündkabel.