Erste Probefahrt überstanden!

  • Nach 5 Monate schrauben ist die CM400T endlich fertig. Es war meine erste Honda an der ich geschraubt habe. Vor allem der Motor hat mir viel Spass gemacht. Und ich habe von euch hier viel gelernt, vielen Dank auch dafür. Nervig war der Vergaser, der war 5 mal auseinander! Jetzt sind endlich alle Kanäle frei und der Motor läuft sauber im gesamtem Drehzahlbereich.

    Was mir bei der CM aufgefallen ist:

    Der Vergaser hat keine Eingepresste Leerlaufdüse, bei meinem Ersatzvergaser ist diese eingepresst.

    Die Ausgleichgewichte waren in diesem Motor ohne Dämpfungsgummis.

    Was noch ansteht:

    Tank und Seitendeckel in original lackieren und die Sitzbank neu beziehen.

    Freue mich so auf das Frühjahr!?

  • Mein Motorrad 1981 in der Fahrschule. Ich hatte auf eine CB 400N gehofft, war aber leider die CM 400T. Leider, weil ich 1,90m groß bin und mit den Knien immer an die Lenkerenden kam. War aber gut zum Lernen und die Prüfung habe ich damit bestanden. :fw:

    Guido us Kölle

  • Aber hallo.......klasse Arbeit.

    Holy Shit....

    Wenn Alkohol das Kurzzeitgedächtnis blockiert.....................:aengstlich:.......was macht dann erst ALKOHOL ???? :frage::frage::boese:

  • Rahmen und Schutzbleche absägen und Bobberprojekt anfangen.

    6 Jahre stehen lassen und dann mit "lief bis zuletzt" verkaufen.


    Nein ehrlich: Original rules. Schönes Teil, übrig bleibende Softchopper, diese komische Modeerscheinung der 80er, werden mal selten werden.

  • ich habe sie von einer guten Freundin übernommen, die nicht mehr Motorrad fahren darf. Bin früher immer hinten drauf mitgefahren. Dann stand sie 20 Jahre im einer trockenen Tiefgarage. Das hat dem Erhalt der Chromteile gut getan. Der Bremse vorne nicht, die Bremsflüssigkeit war komplett eingetrocknet. War nicht so einfach die Bremspumpe wieder zu beleben. Der Motor wurde als er zerlegt war Glasperlgestrahlt, das hat sich echt gelohnt.

    Da ich eigenlich nur Roller fahre (Zündapp und Vespa), kommt mir die CM sehr entgegen. Zumal eine Zündapp Bella sehr Motorrad ähnliche Fahreigenschaften hat. Eine Vespa dagegen hat furchtbare Fahreigenschaften!?