Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • :bet::bet:Oh Mann....und ich muß noch bis März/April 2022 warten bis mein 350er Forza beim Händler eintrifft. Aber vielleicht lohnt sich das warten auch und Honda bringt für 2022 ein Sondermodell àla " Repsol ", " Laguna Seca " Edition raus. :popcorn::scool::scool:

  • Heute mal 100km BAB und auch kurz Vollgas. Tacho 162 bei 8900 Umdrehungen und leicht bergab. Was passiert,wenn es noch schneller geht, da das Tacho ja einen Anschlag für den Zeiger hat. Denke die Geschwindigkeit wird elektronisch übertragen und nicht mit einer Welle. Sonst könnte der Zeiger abbrechen. Oder sehe ich da was falsch.

    Ja, das wird elektronisch übertragen. Abbrechen tut da nichts. Ich kenne das vom Auto - da ist bei der Anzeige auch bei 260 Schluss. Tacho bleibt halt stehen und Drehzahlmesser läuft munter weiter. Wenn Du des Dreisatz mächtig bist, kannst du dann die richtige Geschwindigkeit errechnen. Alternativ halt per GPS messen.

  • Topcase ist bei mir auch nicht mehr drauf. Man merkt es schon bei höheren Geschwindigkeiten, das da was im Wind steht. Endgeschwindigkeit ist wie du sagst auch nicht soooo wichtig, der Durchzug macht da mehr Freude. Weiß jemand wann sie in den Begrenzer läuft?




    Gruß Uwe

  • Schon erstaunlich, wie lange die Lieferzeiten bei der 350er Mittlerweile sind. Das Warten lohnt sich aber auch.




    Gruß Uwe

    Danke für die aufmundernden Worte....:heheha:, ich habe noch nie in meinem Leben bzw Moppedkauf und ich erwarbe in 25 Jahren Moppedkarriere immerhin 12 neue Moppeds, 90% von Honda, so lange auf ein Gefährt gewartet. :coole:

  • Also,

    bzgl. des Handbuches habe ich jetzt Antwort von Honda UK (dachte es wäre die Europaabteilung). Die haben mir ein engl. Handbuch als PDF geschickt und mein Anliegen an die Osteuropaabteilung weiter geschickt. Ich bestehe ja weiterhin auf ein Originalhandbuch.

    Heute die Antwort von den Rumänen (Honda). Es gibt angeblich keine Handbücher für Rumänien mehr. Honda hat sich entschlossen die Handbücher nicht mehr zu drucken. Diese kann man jetzt runterladen :roll1:... Link haben Sie mir freundlicherweise mitgeschickt.


    Ich habe darauf geantwortet, dass in D und vermutlich Rest der Welt ein Handbuch beiliegt bei Neuauslieferungen und ich das bei einem Premiumprodukt auch so erwarte. In deutsch oder englisch!


    Mal abwarten was ich morgen höre... Bin jedenfalls sehr angepisst!!!

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Moin,


    mich hat eben ein sichtlich um zufriedene Kunden bemühter Mitarbeiter von Honda Rumänien angerufen. Er war super nett und hat sich mehrfach entschuldigt, dass ich durch den bereits geschilderten Sachverhalt unzufrieden bin.

    Grund warum es für Rumänien kein Handbuch bei der Erstauslieferung mehr gibt, sei der Umweltschutz (Abholzung der Wälder). Es wurde wohl vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht, ob Hondafahrer in Rumänien ein Handbuch in Papierform möchten und die Mehrheit hat sich lt. Honda für eine Onlineversion ausgesprochen. :eek:


    Lange Rede kurzer Sinn: Mir steht als Kunde eines neuen Zweirades der Marke Honda ein Handbuch zu. Sie schicken mir das jetzt zu (in Deutsch sogar) ;-)


    Ich bin wieder glücklich und zufrieden auch! :fw:

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • IMG_20210807_191245.jpg


    Die klemmende Tankklappe hat mich beim Tanken jedes mal genervt. Heute hab ich mir das mal angeschaut und den Grund festgestellt und behoben. Einfach die Kante am roten Strich (siehe Bild) mit einem geeigneten Werkzeug ca. 1,5 mm in Richtung Sitz abtragen. Es ist Kunststoff, also leicht zu entfernen. Dann geht die Klappe ohne Probleme auf.

  • Meine Tankklappe wurde beim 1000er Service auch bearbeitet, klemmt wieder. Muss schauen wo da gefeilt worden ist.

  • Hallo zusammen

    Auch bei mir wurde an der gezeigten Stelle gefeilt,aber schon nach kurzer Zeit funktioniert die Klappe wieder nicht,und ich muß einen kleinen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen.Am Montag werde ich wieder in die Werkstatt fahren,aber nicht wegen der Tankklappe,die werde ich nur nebenbei erwähnen,sondern wegen dem Topcase,wo sich der Deckel nicht mehr verschließen lässt.Das war vor einigen Wochen,also gleich am Anfang so,und dann funktionierte es wieder,aber jetzt konnte ich den TC-Deckel auch nach 5 Versuchen nicht mehr verschließen.Jetzt fängt es an mit einem Neuen Roller so häufig in die Werkstatt zu fahren.

  • Moin liebe Forzi´s ;-)


    Nach ca 2 Wochen sind die ersten 500 KM gefahren, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit ;-)


    Ich habe seit 2 Wochen bessere Laune, ein breites Grinsen wenn ich die Forza fahre, putze oder auch nur ansehe...

    Richtige Kaufentscheidung, macht einen riesigen Spass... Meine Autos wurden seit dem Kauf der Forza im Stadtverkehr gar nicht mehr bewegt...


    Top Fahrverhalten, zügig und recht wendig im Stadtverkehr. Macht richtig Bock!!! Könnte 10-15% schlanker sein, aber das wusste ich vorher... ;-)


    Über Land habe ich Sie einmal vorsichtig 70-80 KM gefahren... Ab 100 km/h ein wenig Windsensibel, kann aber auch mit am offenen Shoei J Cruise 2 liegen.


    Viele Grüße

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Hallo zusammen,


    Bin noch am einfahren mit meinen 350, aber ich merke jetzt schon das der Roller wahrscheinlich nichts für meinen Rücken ist. :(

    Ich komme mit der aufrechten Sitzposition nicht zurecht, nach 20km verspannt sich mein Rücken bist zu den Schultern. Ich bin dann nur noch am hin und her rutschen auf der Sitzbank. So macht das fahren leider keinen Spaß. :mecry:

    So wie es aussieht werde ich ihn wohl wieder verkaufen. Sucht vielleicht jemand von euch einen weißen 350 Forza mit gerade erst 300 km ?