Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Habe unter anderem auch eine Handyhalterung für mein Handy angebracht, die ist sogar ruckzuck einstellbar für verschiedene Größen ist.

    Zu sehen auf meiner HP.

    Den Strom ziehe ich über die Bordeigene Steckdose ( USB C) mit dem entsprechenden Kabel für mein Handy, im momentanen Fall USB C zu USB C , Länge ca. 1.80 m aber 1,50 m würden auch reichen.

    Hab auf deiner Homepage gesehen, dass du Felgenaufkleber angebracht hast. Das hatte ich auch vor, sie liegen bereits bei mir zu Hause.

    Mich wundert nur, dass alle Aufkleber- (Teile) gleich lang sind, obwohl die Forza ja vorne 15 und hinten 14" Felgen verbaut hat.

    Muss man die Aufkleber für die kleinere Felge kürzen, oder was tut man da?

    LG, Micha

  • Also gekürzt habe ich nichts, man merkt kaum einen Radiusunterschied. Es waren jeweils einzelne Stücke und Buchstaben. veilleicht gibt es da Unterschiede, das weiß ich nicht genau. Aber sie halten gut und reflektieren in weis.


    Hab allerdings die Räder am Fahrzeug gelassen und hab keine Bühne, deshalb war das etwas knifflig (weil unbequem) mit dem aufkleben.

    Evtl. warten bis man neue Reifen braucht, dann kann man die Räder ausbauen und einfacher aufkleben.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Es sind immer Viertelkreise, also zweimal 8 Aufkleber. Mich wundert halt nur das alle gleich lang sind ...

  • Screenshot_20220910_191411.jpg


    Den Halter hab ich dran. Absolut Stabil. Da passen alle Smartphones dran. Bestellt bei Amazon. Du brauchst zur Befestigung noch eine Spezialschraube. Ich glaube M8 x 1.25. Bin mir jetzt garnicht so Sicher.

    Den Halter habe ich mittlerweile zu Hause ---> macht einen sehr guten Eindruck! :perfekt: Nur die Sache mit der Schraube scheint ein größeres Problem zu werden. Es ist auf jeden Fall eine M10, aber mit irgendeinem speziellen Gewinde. Im Baumarkt gibt es nichts Derartiges.


    Weiß zufällig jemand, wo man sowas herbekommt?

  • Das Gewinde für die Spiegel ist 1-125 mm. Kann man im Internet bestellen. Ich habe es nicht gewusst und habe es mit M8 nachgescgnitten. Hält mein Navi Zumo 590 auch.

    Günter, Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein

  • Rainman67 ....oder öfters die Suchfunktion benutzen, denn das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Zudem hat es den Vorteil, daß man sofort die Antwort auf die Frage hat und man muß nicht u.U. stunden- oder tagelang auf eine Antwort warten.

  • @Blackyy : Okay! Wenn Du mir nun noch die Quelle zeigst, wo das mit der Bezugsquelle der Schraube zum Halter schon mal exakt stand? Vielleicht habe ich ja falsch gesucht, aber ich habe auf jeden Fall nichts gefunden....

  • An dieser Stelle noch einmal die Frage: gibt es für den Forza eine Art "Ladestecker" für den Winter, sodass man die Batterie im Roller lassen kann? Falls ja wäre ein Link klasse! :wink:


    Ich kann diesen Anschluss empfehlen:


    Batterieanschluss mit SAE-Stecker und Schutzkappe


    Das 10AWG-Kabel entspricht einem 5,26mm2-Kabel nach deutscher Norm. Damit hält es auch kurzfristig die Last eines Jumpstarters aus.


    Ein entsprechendes Gegenstück wird am Ladegerät angebracht.

    An den Jumpstarter kommt ein 10AWG-Gegenstück.


    Die Verbindungen werden am einfachsten mit entsprechenden wasserdichten Schrumpfverbindern realisiert.


    Die Vorteile dieses Batterieanschlusses

    - Der kurze Kabelschwanz liegt wassergeschützt und gut erreichbar unter der Sitzbank.

    - Das Ladegerät kann direkt ohne Klemmzangen angesteckt werden.

    - Die sperrigen Klemmzangen am Jumpstarter fallen ebenfalls weg - erhebliche Platzersparnis.

    - Für den SAE-Anschluss gibt es sehr viel Zubehör. Unter anderem auch eine Dual-USB-Ladebuchse.


    Gruß Harry


    Hinweise

    Alle verlinkten Produkte sind Beispielhaft. Die Montage erfordert etwas Sachverstand. Die SAE-Anschlüsse auf richtige Polung prüfen ggf. anpassen! Ich hafte nicht für fehlerhafte Installation!

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Ich muss mich verbessern. War eine 10ner Schraube. Habe dort einen Ram Mountkugelkopf festgemacht.

    Günter, Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein

  • @Blackyy : tut mir wirklich leid, aber ich habe tatsächlich vorher gesucht (wenngleich wohl mit den falschen Begriffen). Trotzdem danke für den Link!


    Danke auch an die anderen für die hilfreichen Links! Mittlerweile habe ich mir von Ctek den für mein "altes" BMW-Ladegerät (aka "Ctek") den passenden Adapter gekauft und auch gleich montiert. War ein wenig frickelig, weil zum einen die Sitzbank im Weg ist, zum anderen aber die Schrauben für die Batteriepole extrem fest angezogen waren. Aber egal - jetzt liegt das Kabel im Helmfach und somit kann ich bei Bedarf jederzeit sehr einfach nachladen! :)-:perfekt:


    Die Schraube habe ich ebenfalls bestellt und dank Amazon-Blitzlieferung müsste ich die heute noch bekommen.


    Danke nochmal für Eure Hilfe!