Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Für mittlerweile 90€ Jahresgebühr würde ich mir auch ein Staubkorn per Luftpost schicken lassen.

    Es ist ja nicht so dass man als Kunde Sonderwünsche stellen kann, es wird nur angeboten was im Preis inbegriffen ist. Merkste was?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Amazon…..Blitzlieferung…..für eine Schraube….

    Merkste selber, oder?

    Fällt mir nix weiter zu ein :boese:

    Nun ich bin absolut kein Amazon-Fan, Aliexpress und Alibaba boykottiere ich sowieso aus Prinzip, aber wenn große Baumärkte nicht einmal diverse Schrauben-Muttern mit verschiedenen Gewindesteigungen haben, sorry...dann müssen die sich auch nicht wundern wenn man online bestellt, insbesondere dann wenn man zb bei Bauhaus in Hamburg Moorfleet einen Mitarbeiter wegen einer Frage kontaktiert und dieser vor lauter Unlust einem eine Fresse hindrückt, wo man nur das Prädikat " Servicewüste Deutschland " vergeben kann.

    Es ist bestimmt nicht in allen Firmen mit Kundenfrequenz so, aber es hat mit Sicherheit auch damit zu tun, daß heutzutage immer mehr online bestellen.

  • Das ist leider so wie bei den ehemaligen Tante Emma Läden, diese waren schon in den 90igern fast komplett ausgestorben. Das Internet hat dazu wesentlich beigetragen, und ja ich benutze es auch, auch für Bestellungen. Allerdings achte ich darauf, daß die Ware in Deutschland wenn möglich hergestellt wird oder zumindest vertrieben wird. Mit Sicherheit werde ich keine Felgenrandaufkleber, Serviceteile etc etc aus China einfliegen lassen. Schlimm genug finde ich, daß Öhlins wie ich erst kürzlich erfahren durfte, die Produktion der zugegebenermaßen hochwertigen Produkte in Thailand produzieren läßt. Ob ich trotzdem die Fahrwerkskomponenten für meinen Forza gekauft hätte, wahrscheinlich ja, zugegebenermaßen mit einem schlechten Gewissen, aber da diese die einzigen sind die eine ABE/EG Erlaubnis haben, blieb mir auch nichts anderes übrig.

  • Mag einem vielleicht komisch vorkommen, dass man wegen einer Schraube das Internet benutzt. Kann ich aber voll nachvollziehen. Gerade im ländlichen Raum sind die Schraubenhändler nicht so stark vertreten, wie zB. in einer großen Stadt. Das Porto, was für die Online Bestellung abfällt, ist vergleichsweise gering. Fährt man aber mit dem Auto sämtliche Läden ab, die eventuell so ein Teil haben könnten, kommt man deutlich teurer. Den Zeitfaktor lassen wir mal ganz weg. Am Ende der Tour kaufst du dann doch noch Internet, weil keiner so ein spezielles Teil hat.

  • Da hast Du vollkommen Recht und man kann alles nachvollziehen, ich frage mich nur wie das in 30-40 Jahren aussieht?!:gruebelx:

    Gott sei Dank werde ich das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben müssen.

  • Mir ist es egal, wo es herkommt, es wird eh alles in Asien produziert und hier teuer verkauft.


    Ich kaufe dringende oder spezielle Sachen dort wo ich sie zu einem vernünftigen Preis bekomme, aber wenn es nicht eilt, wie zum Beispiel allgemeines Zubehör für Auto oder Roller , dann bestelle ich oft auch direkt bei AliExpress oder anderen Anbietern.


    Bin schon oft genug im Handel gewesen, wollte vor Ort kaufen und wurde mit den Worten " das muss ich Ihnen aber bestellen " abgebügelt worden... Bestellen kann ich es im Netz selber, wenn es nicht gerade Möbel mit besonderen Feature sind.


    Ich finde es jedoch traurig, dass über den Besorgungsweg diskutiert wird und nicht über das Produkt... Es wurde nach einer passenden Schraube gefragt, habe einen Vorschlag gemacht, der wird insofern ignoriert, dass man sich lieber eine 08/15 Schraube besorgt, die nachher vom Gewinde nicht passt.....

    Aber egal , jeder wie er mag und braucht.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Ich finde es jedoch traurig, dass über den Besorgungsweg diskutiert wird und nicht über das Produkt... Es wurde nach einer passenden Schraube gefragt, habe einen Vorschlag gemacht, der wird insofern ignoriert,

    Siehste Manfred

    jetzt machste die Erfahrung die der örtliche Händler schon vor 30 Jahren gemacht hat, er wurde ignoriert und hat irgend wann den Laden geschlossen wie auch die Tante Emma Läden die vom vergessenen Salz nicht leben konnten.

    Das ist der Lauf der Welt, erst rennt man zu den Großen hin und anschließend wundert man sich das es den Laden an der Ecke nicht mehr gibt, dann haben die Großen zwar viel drin aber oft das gleiche Zeug und für spezielles sucht man wieder in Netz und dann wirste abgestraft weil Du im Netz bestellt hast.

    Eben Lauf der Welt. :wink:

  • Scootersnake : ich habe Deinen Vorschlag durchaus gesehen und mich dann aber für andere (hier im Thread genannten) Schrauben entschieden, weil die mir besser gefallen haben. Aber trotzdem nochmal danke auch für Deinen Vorschlag!

  • Alter Verwalter, wenn man sich Deinen Post durchliest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ich zitiere nochmals " mir doch egal wo es herkommt, wird ja eh alles in Asien produziert!"


    Merkst Du eigentlich noch was? Wenn alle solch eine besch....... und sch... Einstellung hätten, dann Prost Mahlzeit. Wenn man Deinen Gedankengang weitet spinnen würde, könnte man gleich wieder alle Atomkraftwerke ans Netz bringen. Hast Du mal etwas von Emissionen etc gehört, und dann 2 Schrauben von China einfliegen lassen??


    Zu Deiner Info, es wird eben nicht alles in China produziert, vielleicht solltest Du Dich etwas weiter bilden und informieren und nicht solch flaches Stammtischgewäsch posten.

  • Das ist meine persönliche Meinung, und die Schraube, die ich bestelle, wird ja nicht alleine im Flieger transportiert. Emissionen werden auch beim Rollerfahren verursacht, und den fahren die meisten zum Spass...

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Emissionen werden auch beim Rollerfahren verursacht, und den fahren die meisten zum Spass...

    Genau. Ich war heute Mittag zum besten Wetter im Einkaufscenter in Chemnitz zum Bratwurst Essen. Hin und zurück ca. 70km. Der Roller läuft einfach klasse.

  • Hi, ich bin Chris 34j und wollte mir eigentlich einen 350er Forza spontan dieses Jahr regeln. Leider musste ich schnell feststellen das Honda wohl den deutschen Markt nicht wirklich priorisiert und lächerlich kleine Stückzahlen auf den Markt wirft.
    So musste ich kurzerhand nach Probesitzen auf einer 125er Forza mich mit Anzahlung auf die Orderliste 2023 schreiben lassen, in der Hoffnung das vielleicht schon im Februar was ausgeliefert wird.


    Vielen Dank an die ganzen Autoren hier im Forum, dadurch habe ich aktuell keine offenen Fragen mehr und habe einen super Überblick über mögliches Zubehör.


    Warum mit 34 Jahren nen Maxiroller fragt ihr euch vielleicht? Ich bin frisch gebackener Vater und meine Frau ist der Meinung das meine Lebenserwartung auf einem Motorrad weit geringer ausfallen würde als auf einem Roller. Hoffe die 350ccm reichen mir da auch langfristig.


    Vorfreude ist jedenfalls groß :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk