Immer noch beim Händler - das lange Warten

  • Hallo zusammen,


    Corona bedingt steht meine Varadero leider noch bis Mitte/Ende Februar beim Händler....zum Glück gibt es das Honda Board, da fällt das Warten nicht ganz so schwer.

    Momentan überlege ich immer noch, ob ein Schutzbügel Sinn machen würde. Bei den Preisen für gebrauchte Verkleidungsteile wahrscheinlich gut angelegtes Geld oder?
    Mein Favorit wäre ein Bügel von Heed, gibt es noch Alternativen, die ihr empfehlen könntet?

    Hier mal ein Foto meiner 2008er XL125


    viele Grüsse

    Jens

  • Warum nicht gleich gebrauchte Verkleidungsteile kaufen?

    Sollten die innerhalb der nächsten fünf Jahre nicht gebraucht werden,

    bekommt man dafür beim Wiederverkauf mehr,
    als für einen gebrauchten Sturzbügel.


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unsere Vara ist nun beim Jüngsten der Familie angelangt. In den vergangen 8 Jahren hat sie einiges mit den 3 Kids erlebt - einen leichten Unfall und ist sicher mehrmals umgefallen. Bis auf einen verbogenen Lenker musste nichts erneuert werden. Unsere Vara hat bis jetzt alles ausgehalten, was die drei so mit ihr angestellt haben. Und Kratzer veredeln einen Gebrauchsgegenstand in gewisser Weise... - erzählen Geschichten ... :wink:


    Einen Sturzbügel muss man m.E. nicht wirklich an die Vara schrauben. Wenn gleich ich bei meiner Transalp einen dran habe. Erfahrung: Schützt wirklich, wenn das Motorrad mal umfällt.

    Wenn dir also ein Schutzbügel gefällt - dann bau den von Heed doch dran. Ein Fehler ist das sicher nicht, wenn mal was passiert.


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Sowas von der Grossen passt nicht?

    https://de.aliexpress.com/item/33058526870.html

    Also sowas würde ich nicht montieren....da wäre mir die Gefahr auf teure Folgeschäden viel zu groß... :|


    Papa2011 : Ich sehe das wie Afrikaans. Lieber in Verkleidungsteile investieren.
    Hat auch noch den Vorteil das die kleine nicht noch mehr Gewicht rumschleppen muss. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png