Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • :))))

    ok, ich werde noch 14,5g ausprobieren und dann ist Ende?.

    Muss mir aber die Rollen noch bestellen.

    dauert jetzt bis nächstes WE.

  • Hallo zusammen. Bin der Chris aus Salzburg uns hab gestern die Forza 125 2021 unterschrieben. Auslieferung in KW 24, Farbe weiss. Ursprünglich die PCX bestellt aber nach einer Probefahrt mit beiden alles Ersparte zusammen gekratzt und für die Forza entschieden. Was soll ich sagen.... ich freue mich Mega und werde nach Auslieferung gerne häufiger etwas posten. Bis dahin schöne Grüße

    Chris

  • Hallo zusammen. Bin der Chris aus Salzburg uns hab gestern die Forza 125 2021 unterschrieben. Auslieferung in KW 24, Farbe weiss. Ursprünglich die PCX bestellt aber nach einer Probefahrt mit beiden alles Ersparte zusammen gekratzt und für die Forza entschieden. Was soll ich sagen.... ich freue mich Mega und werde nach Auslieferung gerne häufiger etwas posten. Bis dahin schöne Grüße

    Chris

    Willkommen bei der Forzaristis, Chris :clap:

  • Willkommen bei der Forzaristis, Chris :clap:

    Danke für die nette Begrüßung :sdanke:

    Freu mich schon so auf meine Forza, hoffe der Termin hält. Ich wollte sie gerne in rot, meine Frau hat aber nur für die weisse die Genehmigung erteilt. Die rote hätt ich schon nächste Woche haben können...


    Ich überlege das Tomtom Motorradnavi zu kaufen und zu montieren. Hab in meinem Fiat auch das fix von Fiat verbaute Tomtom und bin eigentlich zufrieden. Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit?

  • Habe ein altes TomTom Rider 400 auf dem Forza 350 oder auf meiner CB, Bedienung ist recht einfach, toll ist die Funktion Echtzeitnavigation bei der alle aktuellen Verkehrslagen berücksichtigt werden. Geht bei dem alten Navi über das Telefon/Internet. Hilft bei meinem Arbeitsweg durch Hamburg.
    Ich kann das TomTom empfehlen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Freu mich schon so auf meine Forza, hoffe der Termin hält. Ich wollte sie gerne in rot, meine Frau hat aber nur für die weisse die Genehmigung


    Ich hatte auch das Problem mit meiner Regierung hinsichtlich der Farbe und erst mit meinen Jungs! Alle fanden das Grau besser, aber ich habe mit dem Sicherheitsaspekt argumentiert, dass man eine Rote im Strassenverkehr einfach besser sieht. Da konnte sie wenig dagegen sagen und jetzt habe ich meine Rote. Mittlerweile finden auch meine Jungs die Farbe „gar nicht so schlecht…“! :D

    Ich überlege das Tomtom Motorradnavi zu kaufen und zu montieren. Hab in meinem Fiat auch das fix von Fiat verbaute Tomtom und bin eigentlich zufrieden. Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit?

    Ganz ehrlich, ich nutze das Handy und Google Maps. Das hat auch Echtzeit Navigation, ist über eine Halterung schnell verbaut und kostet mich nichts extra. Wenn man will kann man die SP Connect Brake Mount Halterung als Aufsatz zum Bremsflüssigkeitskasten kaufen. Da gibt es auch regendichte Hülle für alle möglichen Handys dazu. Ist aber recht teuer. Bei Regen habe ich das Handy einfach in der Jacke und nehme einen Bluetooth Ear-In Kopfhörer um mir den Weg ansagen zu lassen. Ist für mich insgesamt die einfachste und (mit einfacher 12€ Halterung) auch die günstigste Lösung. Bin bisher damit immer gut an‘s Ziel gekommen :0018:

    Und wenn das Wetter richtig schlecht ist fahre ich auch kein Roller, sonder nehme das Auto! Roller fahren soll ja Spass machen. :sup1:

  • Hallo Chris,

    Glaub mir, du wirst begeistert von der Forza:)

    Ich komme aus Niederbayern, 110km weg von Salzburg und vor paar Wochen war ich im Burghausen mit dem Forza:-)

    Viel Spaß und gute Fahrt dann mit dem Roller!

  • Hallo Chris,


    herzlich willkommen und Gratulation zur Forza! Ich habe meine Forza 125 (rot) seit Mitte März und bereits über 2500 km gefahren! Ich bin jeden Tag wieder begeistert - für ne 125er super Leistung, tolle Straßenlage und ein super Stauraum! Wirst die Entscheidung zur Forza nicht bereuen! Und die Farbe ist halt Geschmacksache - ich fand Sie halt in rot am schönsten! Hinsichtlich Navi nutze ich mein Iphone mit kabelgebundenen Kopfhörern - brauche dieses nicht allzuoft, daher genügt es mir! So lernt man ab und an auch mal ganz neue Wege & Orte kennen! ?? VG und auf dass das Warten schnell vergeht! VG Falk ?

  • Hi, guten Abend liebe Honda Gemeinde.

    Alex Uralt aus Osthessen

    Hier meine unglaubliche Geschichte, juhu:-)))))


    War gestern mit meiner Frau zur 1000er Inspektion mit meiner SH125, 2020er Modell (Forza gabs keine:-/) . Meine Frau fragte den Händler ob er net noch ne Forza stehen hat und schwups........ hat grad eine in Grau (wie ich Sie wollte) reinbekommen. Nächste Woche hol ich Sie ab (freu:-)))) ) und ich bin gespannt, wie der Unterschied zur SH ist.

    So viel Glück unfassbar:-)))))


    LG Alex:-)

  • Hallo Forza-Gemeinde,


    ich heiße Frank und bin neu in der Runde,

    ich habe meine Forza 125 seit Montag ...geil!

    B196 gemacht, keine Probefahrt und dann ein blind-Date :-)


    Ich wünsche allen allzeit eine gute Fahrt

  • Fuck, kein Termin mehr frei diese Woche bei der Zulassung, muss bis Montag warten:evil::mad:

    NIcht ärgern, ich musste im Feb zu Corona Hochzeiten anmelden und musste fast 3 Wochen auf einen Termin warten.

    Und so gut ist das Wetter ja momentan auch nicht...ausser du willst mit deiner Forza gleich den Freischwimmer machen :D

  • Hallo Ihr beiden,

    freu mich für euch. Viel Spaß damit.
    ich selbst besitze auch eine Forza 125 von 2020 Modell, macht Riesen Spaß.

    Habe mir auch die 2021 schon bestellt gehabt und musste bis Mitte Juni warten... und dann habe ich eine gebrauchte gefunden in top Zustand und die auch geholt und bin damit sehr zufrieden.