Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • But there's actually not much electronics in the reat itself, just the button.


    At least in Sh, the motor (which engages a cable) to open Smart Top Box is hidden kind of under the seat.


    And all of the connectors related to Smart Top Box are waterproof.

    Aaahhhh ok thanks:clap::kiss::D:bb:

  • Guten Morgen Leute,

    habe bei meiner Forza die VarioGewichte ausgetauscht: vorher Dr. Pulley 13,5g

    und jetzt 14,5g auch von Dr. Pulley.

    Beschleunigung von 0-30km/h etwas schlechter, ab 30 km/h genau so gut wie die 13,5g.

    Zieht gleich stark bis 105 km/h.

    Endgeschwindigkeit 2km/h mehr.

    läuft seine 120 wieder.

    und der Verbrauch ist um 0,2-0,3 weniger, ich komm wieder auf meine 2,6L Verbrauch!

  • Juhuu. Ich hab sie angemeldet. Trotz Regen bin ich die ersten Kilometer gefahren. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Sie fährt sich wirklich klasse ?.

    Erst einmal noch schön vorsichtig zum einfahren...

  • Lso mit den hir angegebenen Verbräuchen bin ich etwas verwirrt.

    Habe meine Forza nun seit April und bin bis jetzt 1900km gefahren.

    Druchschnittsverbrauch LT Boardcomputer 1,8l, berechnet 2,0l. 6 mal getankt Schwankungen +/- 0,1 l

    in bis jetzt sehr viel unterscheidliches gefahren, klar einfahrzeit so bis 800km nicht über 70kmh , danach und vorallem die letzten 1000km auch viel Autobahn bis anschalg bzw Landstraßen um die 90-100kmh. Und Regionbedingt viel e auf/ab fahrten.

    Selbst wenn ich wirklich das ausfahre was ich darf / kann komme ich schlussendlich nicht über realen 2 bis max 2,2 lt. (wohlgemerkt nicht kurzfristig,da klar ist es höher, sondern schon immer auf ne Distanz von 1 Woche bzw 100km)

  • Juhuu. Ich hab sie angemeldet. Trotz Regen bin ich die ersten Kilometer gefahren. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Sie fährt sich wirklich klasse ?.

    Erst einmal noch schön vorsichtig zum einfahren...

    Glückwunsch und viel Spaß.

    Finde auch das Sie sich echt super fährt, is ne echte Bereicherung:D

  • Ich bin heute (endlich nach 10 Tagen Abstinenz) mal wieder mit der Forza zur Arbeit gefahren. Vorher waren die Wetterprogosen immer so schlecht und bei Regen muss ich dann auch nicht fahren.


    Ich habe das Thema, dass die Anzeige gerade nach dem Volltanken immer sehr unrealistische Werte zu den Restkilometern angibt. Zum Teil stehen da über 600 km! Erst nach ca. gefahrenen 300km stimmt die Anzeige wieder, d.h. die gefahrenen Kilometer und die Restkilometer summieren sich zu ca. 480 km. Der Verbrauch steht bei mir unbeirrt bei 2,1l, was aber zu wenig ist. Bei Spritmonitor bin ich eher bei ca. 2,5l was auch den großen Vollgasanteil auf meinem Weg zur Arbeit geschuldet ist.

    Da die Restkilometer am Anfang sowieso keinen Sinn ergeben ist mir das auch weitesgehend egal, aber komisch ist das schon. Ist das bei Euch auch so?

    P.S.: Ich tanke immer Voll. Also daran kann es nicht liegen.

  • Ich bin heute (endlich nach 10 Tagen Abstinenz) mal wieder mit der Forza zur Arbeit gefahren. Vorher waren die Wetterprogosen immer so schlecht und bei Regen muss ich dann auch nicht fahren.


    Ich habe das Thema, dass die Anzeige gerade nach dem Volltanken immer sehr unrealistische Werte zu den Restkilometern angibt. Zum Teil stehen da über 600 km! Erst nach ca. gefahrenen 300km stimmt die Anzeige wieder, d.h. die gefahrenen Kilometer und die Restkilometer summieren sich zu ca. 480 km. Der Verbrauch steht bei mir unbeirrt bei 2,1l, was aber zu wenig ist. Bei Spritmonitor bin ich eher bei ca. 2,5l was auch den großen Vollgasanteil auf meinem Weg zur Arbeit geschuldet ist.

    Da die Restkilometer am Anfang sowieso keinen Sinn ergeben ist mir das auch weitesgehend egal, aber komisch ist das schon. Ist das bei Euch auch so?

    P.S.: Ich tanke immer Voll. Also daran kann es nicht liegen.

    bei mir das gleiche… 2020 Model.

    Nur ich habe 2,8L Verbrauch und komm ca. 400km mit einer vollen Tankfüllung! Und bin auch meistens Landstraßen unterwegs mit Vollgas.
    kann damit gut leben, ich meine mit dem Verbrauch und 400km Reichweite!

  • Meine 2,5 l finde ich auch ok. Nur das Thema mit der Restanzeige irritiert ein wenig…

  • …gerade von einem Camping Wochenende zurück (ohne Roller). Die nächste Woche sind nur Blitz und Donner angesagt. Und nächstes WE geht es dann zum 2-wöchigen Camping Urlaub nach Fehmarn. D.h. die nächste 3 Wochen erstmal kein Roller fahren mehr. :nixweiss:

  • …gerade von einem Camping Wochenende zurück (ohne Roller). Die nächste Woche sind nur Blitz und Donner angesagt. Und nächstes WE geht es dann zum 2-wöchigen Camping Urlaub nach Fehmarn. D.h. die nächste 3 Wochen erstmal kein Roller fahren mehr. :nixweiss:

    Zwischendurch solls ja mal trocken bleiben:bet:. Is aber au en Kackwetter:mad:

    Ich fahr jetzt sooft es geht zur arbeit mit Hr. Rossi und zur 1000er Inspektion muss ich bald.