Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Zitat

    aber mal ne andere Frage!

    Würde ich mir ein leo oder akra anbauen, würde da meine Garantie Flöten gehen?

    Ich hab irgendwie bei honda gesehen das die selber den akra anbieten?!

    Mein Fazit oder meine Frage: kaufe ich den akra selbst und baue diesen an, gehe ich von aus ist meine Garantie vorbei?

    Kaufe ich bei honda das gleiche Teil und die bauen es an ist alles ok? Und meine Garantie bleibt bestehen außer das ich das zwei oder dreifache bezahle?

    . Eine interessante Frage ?

  • Hast nix verpasst.

    Die 3räder sind zu teuer finde ich u net so schön. Lieber den Führerschein machen u fahren können was man will. Ich bleib erstmal bei meiner forza:)-

    Die 3-Räder-Roller kannst erst vernünftig und einigermaßen flott ab 30 ps bewegen und 400ccm sollte es dann auch haben.


    Bin mal ein Kymco 350ccm mit 23 PS probe gefahren... Kommst nicht voran... Träge wie sonst was und schluckt Sprit ... Unhandlich, ganz anders zu fahren als ein normaler Roller.


    Hatte ich mir anders und bequemer vorgestellt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Die 3-Räder-Roller kannst erst vernünftig und einigermaßen flott ab 30 ps bewegen und 400ccm sollte es dann auch haben.


    Bin mal ein Kymco 350ccm mit 23 PS probe gefahren... Kommst nicht voran... Träge wie sonst was und schluckt Sprit ... Unhandlich, ganz anders zu fahren als ein normaler Roller.


    Hatte ich mir anders und bequemer vorgestellt.

    einen kymco 3-Radler, 350ccm, 23 PS, den zeig mir mal. Gibt/gab es nicht.

    Meinst evtl den Yamaha TriCity? Der hat aber mehr als 23 PS und nur 300ccm.
    Fragen über Fragen ?

  • einen kymco 3-Radler, 350ccm, 23 PS, den zeig mir mal. Gibt/gab es nicht.

    Meinst evtl den Yamaha TriCity? Der hat aber mehr als 23 PS und nur 300ccm.
    Fragen über Fragen ?

    Halt, meine Fähler !


    Es war ein Quadro 350ccm, kein Kymco...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wie genau ist denn Eure Verbrauchsanzeige?


    Meine Forza zeigt mir meistens so um die 2,1-2,2 L an. Wenn ich mir meine Daten im Spritmonitor anschaue bin ich eher bei 2,5-2,6 L. Grundsätzlich glaube ich sowieso eher letztere Angabe, da ich meistens eher digital fahre (zumindest in der Stadt), macht mir am meisten Spass. Trotzdem finde ich die Abweichung doch etwas zu groß. Habe eher Schiß dann mal liegen zu bleiben, da ich der Restkilometer Anzeige dann natürlich auch nicht trauen kann. Daher tanke ich momentan so bei 400 gefahrenen Km. Meistens tanke ich dann so um die 10,7 L, also sollten noch 0,8 L im Tank sein. Das wären dann nochmal ca. 30 km.

  • Wie genau ist denn Eure Verbrauchsanzeige?


    Meine Forza zeigt mir meistens so um die 2,1-2,2 L an. Wenn ich mir meine Daten im Spritmonitor anschaue bin ich eher bei 2,5-2,6 L. Grundsätzlich glaube ich sowieso eher letztere Angabe, da ich meistens eher digital fahre (zumindest in der Stadt), macht mir am meisten Spass. Trotzdem finde ich die Abweichung doch etwas zu groß. Habe eher Schiß dann mal liegen zu bleiben, da ich der Restkilometer Anzeige dann natürlich auch nicht trauen kann. Daher tanke ich momentan so bei 400 gefahrenen Km. Meistens tanke ich dann so um die 10,7 L, also sollten noch 0,8 L im Tank sein. Das wären dann nochmal ca. 30 km.

    meiner zeigt mir 2.8-3.0 Und es stimmt auch zam, ca. 400km Reichweite.

    Mein Bruder führt grad sein Polen Roller ein

    Der Bordcomputer zeigt 1,7 an

    aber er persönlich hat zwei Liter ausgerechnet und da ist beim einfahren schon von 0,3l deferenz…:gruebelx:

  • meiner zeigt mir 2.8-3.0 Und es stimmt auch zam, ca. 400km Reichweite.

    Mein Bruder führt grad sein Polen Roller ein

    Der Bordcomputer zeigt 1,7 an

    aber er persönlich hat zwei Liter ausgerechnet und da ist beim einfahren schon von 0,3l deferenz…:gruebelx:

    3,0 L ? Ich gehe mal davon aus, dass du eine 350er hast. Soviel kann man

    mit der 125er doch gar nicht verbrauchen!

    0,3 L Differenz am Anfang ist ja noch ok, aber nach 3.500 km finde ich das ein bisschen viel!

  • 3,0 L ? Ich gehe mal davon aus, dass du eine 350er hast. Soviel kann man

    mit der 125er doch gar nicht verbrauchen!

    0,3 L Differenz am Anfang ist ja noch ok, aber nach 3.500 km finde ich das ein bisschen viel!

    nein, eine 125!!!

    und die verbraucht knappe drei Liter!

  • und du hast ja oben auch geschrieben das du bei 400km tanken tust!

    Bei 10,7L auf 400km dann liegst auch bei knappe 2,7l Verbrauch!

    Bei der letzten Tankfüllung habe ich wirklich knapp 2,7 L verbraucht, aber im Schnitt liege ich bei 2,54 L. Was immer noch am oberen Ende ist, wenn ich die anderen Fahrer hier so höre. Von 3 L habe ich aber bei der 125er noch nie gehört. Anbei mal meine Spritmonitor Einträge...


    Spritmonitor.png

  • Nachdem ja mein Projekt "Sitzbankumbau" vom Sattler meines Vertrauens einen derben Dämpfer bekommen hat (muss zuviel umgebaut werden und dadurch zu teuer), habe ich mir jetzt mal bei "Ali Baba und den 40 Räubern" eine aufblasbare Sitzerhöhung gegönnt. Nicht um den Hintern zu schonen, sondern um einfach höher und dadurch weiter hinten sitzen zu können. Das klapp auch echt super! Meine Knie sind locker 5 cm weiter hinten als sonst.

    Natürlich muss ich bei einem Preis von € 18 erstmal schauen wie das hält, aber wenn der Test weiterhin so gut klappt kaufe ich mir auch gerne Markenware. Anbei mal ein paar Fotos. Ist natürlich optisch nicht der Burner, aber was soll's, irgendwie muss ich ja meine 195 cm unterbekommen. Die Verarbeitung sieht soweit auch ganz gut aus. Ich hoffe das Ding hält meine 100 kg auch aus :perfekt:


    12A1-932EE56C-PM-6139B9ED.jpeg12A3-932EE5DA-PM-6139B9ED.jpeg12A2-932EE56C-PM-6139B9ED.jpeg12A4-932EE647-PM-6139B9ED.jpeg12A5-932EE647-PM-6139B9ED.jpeg