Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Frage:Welchen Preis hat der Sattler denn Aufgerufen für den Umbau der Sitzbank ,möchte Sh350i umbauen lassen:confusedx:

    Bei meinem Projekt waren es dann ca € 250-350. Das war mir dann doch Zuviel. Ich habe ja auf ein paar Seiten vorher meine neue Lösung gepostet.

  • ich bin tatsächlich am überlegen vom Forza 300 und 125 auf z.b. den MP3 zu wechseln. Gerade bei nassen oder rutschigen Straßen habe zwei Vorderräder ein Vorteil. Und wirklich breiter ist so ein Dreirad auch nicht, da man die Spiegel an einem normalen Roller nicht vergessen darf. Und über die Optik kann man sowieso lange streiten.

    Mein Gedanke ist ähnlich. Ich werde zwar erst mal Forza fahren, aber wenn ich dann mal umsteige wird es sehr wahrscheinlich ein Yamaha 400 oder Piaggio MP 3 500 werden,tja und die anderen? Sollen denken was sie wollen!

    Dabei sein ist alles!!!

    Ich muss auch gestehen, das ich auf meine alten Tage kein Bock mehr habe einen A Führerschein zu machen. Ein A würde mit alles drum und dran hier in Berlin zwischen 1600 €-2000 € Kosten und da hab ich noch nicht mal ne Maschine dabei. Also investiere ich das Geld lieber gleich in ein solchen, ich muss auch gestehen schönen Dreirad Roller, grade der mp3 500 bzw. Yamaha 400.

    Preise der Führerscheine erinnern mich irgendwie an Raubrittertum. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • ich bin tatsächlich am überlegen vom Forza 300 und 125 auf z.b. den MP3 zu wechseln. Gerade bei nassen oder rutschigen Straßen habe zwei Vorderräder ein Vorteil. Und wirklich breiter ist so ein Dreirad auch nicht, da man die Spiegel an einem normalen Roller nicht vergessen darf. Und über die Optik kann man sowieso lange streiten.

    ich habe einem piaggio MP3 gehabt und es verkauft… habe sogar mehrere gehabt und die letzte war von 2016 mit 300 kubik.

    Die Dinger sind richtig schwer, 260-270kg.

    sind schwer handlich bei langsamen Geschwindigkeiten, bei 10 km/h ne kleine Runde zu drehen war echt schwer, kann man mit einen normalen Roller nicht vergleichen.

    Windgeschwindigkeit lag genau so bei 125-130 km/h.

    dazu kann aber der Verbrauch von 4.5 Liter und die Kfz Steuer dazu ca.70€ im Jahr.

    die 400 von 2011 hat mehr Spaß gemacht, bis 150km/h aber wie gesagt, sehr schwer, für die stadtfahrten war es nix…

    deswegen die B196 und die Forza :0018:

  • ich stimme im allem zu. habe 3 jahre einen Peugeot Metropolis gefahren. Auf Autobahn und Landstrasse topp. in der Stadt sehr kräftefordernd.

    im allgemeinen hatte der Metropolis Probleme mit dem Strom (Elektronik) und eine zu schwache Batterie. bin umgestiegen auf Piaggio X10 500.

  • hallo Zusammen

    Heute hab ich die Beschleunigung von 0 auf 100 km probiert,was soll ich sagen 30s ist bisschen Enttäuschend.

    Abt ihr euren schon probiert? Sind 30s normal oder ?

    Flachland und kampfgewicht 125 kg

    Grüße aus Freiburg

  • Ich habe es noch nie gemessen. Gefühlt geht es bis 80 km/h ganz fix, danach dauerst es ein wenig.
    Auch hier gilt die berühmte 80/20 Regel.
    Sicherlich wird das Gewicht schon entsprechende Auswirkung haben.
    Der YouTuber Schraubzel hat übrigens umfangreiche Beschleunigungstests gemacht. Schau dir das doch mal an.

  • Ich habe es noch nie gemessen. Gefühlt geht es bis 80 km/h ganz fix, danach dauerst es ein wenig.
    Auch hier gilt die berühmte 80/20 Regel.
    Sicherlich wird das Gewicht schon entsprechende Auswirkung haben.
    Der YouTuber Schraubzel hat übrigens umfangreiche Beschleunigungstests gemacht. Schau dir das doch mal an.

    Hab ich auch gemacht

    Haber wo ich auch lese oder Videos anschaue heißt es 16s.

    Bei mir ist es fast das doppelte:gruebelx:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.