Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Gibt nicht viel zu berichten.


    Bin sehr zufrieden. In drei Jahren 10000km gefahren. Bietet aber nicht soviel Wetterschutz wie der Forza.


    Ansonsten kann ich noch keine Vergleiche ziehen, der Forza hat erst 30km drauf ?

    Wenn du noch Fragen zur CB125R gerne per PN ich möchte den Thread hier nicht mit Offtopic zu spammen.


    Grüße Chris

  • Hallo chrischde

    Es ist ja auch nicht so, dass alle anderen Roller Mist sind. Sowohl der PCX als auch der NMax sind schon gute Roller. Der Forza kann vieles (nicht alles) etwas besser.
    Dafür hat er aber auch einen stolzen Preis


    Viel Spaß mit beiden Rollern.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Der Druck auf Oberkörper und Helm muss ja bei der CD125R im Vergleich zur Forza groß sein, richtig? Hatte in Foren mal gelesen, dass das anders sei und Naked Bike oder Vollverkleidung gleichzusetzen sei und alle Zwischendinger laut sind?

  • Naja groß ist der Druck bei 100 nicht. Ich denke das macht sich eher bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.


    Was aber genial ist, dass der Forza einen wesentlich besseren Regen / Windschutz bietet.
    Gerade wenn man morgens um vier 40km auf die Arbeit fährt.

  • Ja - hatte überlegt, eine CB125R als "Spielzeug" zu kaufen, aber wahrscheinlich steht sie nur in der Garage herum aus praktischen Gründen ... setzt man die Füße beim Forza weit nach hinten, hat man ja fast eine Motorrad-Sitzhaltung ... ; ) und weit nach vorn, eine Chopper-Sitzhaltung ... ; ) Alles bei mehr Wetterschutz.

  • Hallo zusammen,


    Gestern bin ich endlich mal ausgiebig Forza gefahren :-D


    Handyhalterung ist die von Schraubzel empfohlene, sollte sie nicht arg klappern wenn kein Handy drin ist, bleibt sie erstmal.

    Das Handy ist extra ein altes Xiaomi welches ab jetzt nur als Rollernavi fungiert. Hat sogar keinen mechanischen Bildstabilisator.


    Habe mir über Kurviger eine 80km Rundtour erstellen lassen, war super!


    Das Fahrverhalten ist mega entspannt, der Motor leise und das hohe Windschild einfach genial. Damit kann man auch mal mit offenem Klapphelm fahren ohne das es zieht.


    Der Sommer kann nun endlich kommen :D





    forzazeea4.jpg

  • Ja der Tacho hat einen Balken der den Momentanverbrauch anzeigt. Dadurch ist das Display etwas größer. Braucht man nicht wirklich...


    Dazu hat der 23ér eine geänderte Front. Die mir wirklich gut gefällt.


    *edit*


    Sieht gut aus mit den Felgenrandaufklebern. Ich werde mir wahrscheinlich noch eine Beleuchtung ins Helmfach bauen.


    forzafrontxxdk4.jpg

  • Mir persönlich gefällt das 21-22er Modell besser....... aber goth sei dank Geschmackssache:)-

    Ja mir gefallen die Felgenaufkleber auch u dazu noch die selbstgemachten Fußleisten, finde das passt:D

  • Handyhalterung ist die von Schraubzel empfohlene, sollte sie nicht arg klappern wenn kein Handy drin ist, bleibt sie erstmal.

    .. die gleiche habe ich mir aufgrund des Videos von Schraubzel auch geholt.

    Meine klappert nicht, funktioniert sehr gut und kostet wenig.