Sven´s SH150i

  • Ich habs nicht mehr ausgehalten ?

    Bin ne kleine Runde gefahren... bei 2 Grad ?

    Wollte auch das Licht mal ausprobieren.

    Ergebnis: Bin begeistert!!

    Gute Ausleuchtung in der Breite, so vermisse ich nicht, das der Scheinwerfer sich im Lenker befindet.

    Selbst das Fernlicht ist Klasse.

    Und nach meinem gemütlichen Fahren hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 1,8 ltr.!!!

    Macht einfach Spaß, der sh150i ?

  • Eine Sache stört mich aber: Der Höcker hinter mir auf der Sitzbank.

    Aufgrund meiner langen Beine würde ich gerne etwas nach hinten rutschen ?

    Entweder müsste man vorne etwas erhöhen, vielleicht durch ein Sitzkissen oder die Bank zum Sattler bringen...

    Hat jemand von Euch schon mal darüber nachgedacht?

  • Eine Sache stört mich aber: Der Höcker hinter mir auf der Sitzbank.

    Aufgrund meiner langen Beine würde ich gerne etwas nach hinten rutschen ?

    Entweder müsste man vorne etwas erhöhen, vielleicht durch ein Sitzkissen oder die Bank zum Sattler bringen...

    Hat jemand von Euch schon mal darüber nachgedacht?

    Nachgedacht ja, aber noch nicht umgesetzt :D Ich werde es in der nächsten Saison mit einem Gelkissen probieren. Ich sag mal, wenn ich 200 km mit der SH 150 gefahren bin, ist der Po schon gut am leiden, der durfte sich erstmal an die Sitzbank gewöhnen. Ich hoffe, das ein Gelkissen ausreicht, um etwas Komfort zu gewinnen.

  • Nachgedacht ja, aber noch nicht umgesetzt :D Ich werde es in der nächsten Saison mit einem Gelkissen probieren. Ich sag mal, wenn ich 200 km mit der SH 150 gefahren bin, ist der Po schon gut am leiden, der durfte sich erstmal an die Sitzbank gewöhnen. Ich hoffe, das ein Gelkissen ausreicht, um etwas Komfort zu gewinnen.

    ... wobei das Sitzen an sich ist für mich okay, also die Form und Polsterung. Aber die Position ist für mich etwas weit vorn ?

  • Wie warst diese Woche unterwegs?
    NTV oder Abbarth?

    Mit dem Abarth. Diese Woche war es hier unschön...immer so um die Null Grad, dazu Schneeregen.


    Da nehme selbst ich lieber die 4 Räder, bin da nicht mehr so bekloppt wie früher. Und die NTV halte ich nicht, wenn sie mal rutscht. Heute wäre es gegangen, aber ich musste zum Boostern :)



    ... wobei das Sitzen an sich ist für mich okay, also die Form und Polsterung. Aber die Position ist für mich etwas weit vorn ?

    Für meine wenigen 173cm passt es gut auf der SH.. Beim Sitzen vorne hat man auch mehr Kontrolle über das Vorderrad:wink:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich hab mich manchmal schon beim fahren auf den Sozius Sitz gesetzt um die Beine weiter Strecken zu können. Diese Sitzprobleme bekomme ich aber nur bei längeren Touren ab 100km. Da wünsche ich mir auch das der Sitz einfach grade wäre um so auf die mittlere Position zwischen vorne und hinten gehen zu können. Einen Sattler daran zu lassen damit das vernünftig aussieht ,ist bestimmt kostspielig.

  • 200-300 Euro wird das wohl kosten

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine neue Sitzbank gerade Probe gefahren.200 - 300 € wird eng .Jetzt wird noch bezogen und dann muss warm werden:sing:

    Dateien

    • IMG_2001.JPG

      (4,41 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine neue Sitzbank gerade Probe gefahren.200 - 300 € wird eng .Jetzt wird noch bezogen und dann muss warm werden:sing:

    Machst Du das selber? Stark!

    Meinen V-Strom- Sitz hatte ich auch mit Gel unterfüttert...

    Hast Du noch mehr Bilder?

    Das interessiert mich sehr ?

  • Nein ich habe nur zugesehen,und Probe gesessen und Schlaglöcher ausprobiert. Bis es passte. Ist eine ganz andere Hausnummer Dem Hinterteil gefällt es. Preis habe ich noch nicht:wavey:

    Dateien

    • IMG_2005.JPG

      (3,01 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gel-Einlagen habe ich auch schon selbst eingearbeitet. Ist ja kein Hexenwerk.


    Aufpolstern eher. Einfach "draufkleben" von Höhenmaterial geht nur bedingt wegen der Steifigkeit, also lieber ganz runter und dann neu aufbauen.

    Problem 2 ist dann den passenden Schaumstoff mit der richtigen Festigkeit zu finden, um zum Beispiel die gesamte Sitzbank auf das Sozius-Niveau zu heben.


    Beziehen einer dann glatten Fläche ist machbar, wenn es ruhig sch....aussehen kann. Sitzbankbezüge kann man als Meterware kaufen. Soll es nett werden, dann sollte man auch Nähen können...ein schönes Projekt eigentlich für lange Winterabende.


    Fehlt eigentlich nur eine günstige gebrauchte Sitzbank, bei der zumindest die Schale brauchbar ist....es wird ja kaum jemand seine eigene für einen solchen Versuch opfern wollen:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hübsche Bank!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja danke.Was mich geritten hat den abzugeben und ein 350i zu kaufen. Der Umstieg hat sich nicht gelohnt,wenigstens von meiner Seite aus nicht.:boese: :wink:

  • Nein ich habe nur zugesehen,und Probe gesessen und Schlaglöcher ausprobiert. Bis es passte. Ist eine ganz andere Hausnummer Dem Hinterteil gefällt es. Preis habe ich noch nicht:wavey:

    Ja, das sieht schon hochprofessionell aus ?