Zwischenstand CB1100R Umbau

  • Moin


    sieht schon richtig geil aus. Respekt. Was hast du da für eine Schwinge verbaut :?:


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Auch wenn ich das Heck nicht sonderlich schön finde, die Gabel ist echt 8)

  • Mit dem TÜV werden wir uns beschäftigen, wenn alles andere fertig ist. Wie wir das Moped abgenommen bekommen weiß ich auch noch nicht, aber es gibt für alles eine Lösung.


    Patrick
    Die Schwinge stammt aus einer CB 1300 Bj. 05, die Stoßdämpfer ebenfalls. Felge und Bremse ist RSV-Factory Bj. 05.
    Die Schwinge, Bremse und Felge sind mittlerweile auch fest eingebaut und funktionsfähig. Auf den Bildern oben waren die Sachen auch nur zusammengesteck.




    Gruß:

  • Qscotty-cb
    also ich hatte eine diferenz vorne von ca. 7cm
    als mittlere standhöhe gemeessen Rohre lochmitte bis oberkante hatte ich 820 mm bei cb 1100f
    Gabel war von zx9r (B) 780 mm lang bei andre gabel ist die differenz noch größer weil kürzer
    Reifendurchmesser 18 zoll 630 mm 17 zoll 600mm Geteilt durch Zwei macht: differenz bereifung 1,5 cm
    Macht also schon mal 5,5 cm + gabelbrücken differenz
    Weil manche gabelrücken noch eine kleine erhöhung haben unterseite siehe Original Gabelbrücke zx9r macht man die erhöhung weg kann man nochmal 1-2 cm sparen also weiter runter aber es kommt auf die Brücke an Steuerrohr muss angepasst werden.
    das selbe spiel dann hinten


    So und dann muss da mopped noch gerade stehen weil ich hab viele Umbauten gesehen mit USD Gabel da stimmte die ganze Optik nicht mehr.
    Tank war vorne runter Popo hinten hoch und mit Kurve war nichts mehr
    oder alles beides runtergesezt mopped sah aus wie tieflieger U boot
    lg deroutbounder

  • Moin


    alleine wenn man nur den Radsatz ändert wie bei mir kommt sie vorne auch gewaltig tief. Hab vielleicht zwischen Unterkannte Krümmerrohr und Straße maximal ne Handbreit Platz...

    MfG.....Patrick :bier:

  • Patrik
    ja die Umbauten hab ich alle gesehen wer es mag solls fahren.
    ich Persönlich bevorzuge die Variante der fast Original höhe.
    Hab ja parr kollegen mit Umbauten die so aussehen.
    bin dann gefahren hab ich noch nicht mal richig gas gegeben hing schon enweder rasten ständer oder motor deckel
    heisst für meinen stil eben kein gas geben ohne auf der seite zu liegen.
    Bin eben zu lange jogurtbecher gefahren die dinger kannste doch über
    den Asphalt Prügeln bis nix mehr geht.
    Na ja bei umgebauten Klassikern sehe eben auch nicht ein warum
    ich denn jezt nur noch gerade aus fahren soll.


    Also ich wede die USD Gabel verlängern so das es passt hinten kann man ja auch so gut ausgleichen.
    lg deroutbounder

  • Moin


    also damit bei mir was aufsetzt muß ich mich schon gewaltig anstregen und auch dann noch beten das meine sch.... Metzler bis ganz an die Kannte haften :D
    Weißte denn schon wo du Deine Gabel jetzt verlängern lässt?

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Patrik
    Kannste mal sehen wie unterschiedlich die Fahrweisen sind.
    also rf bike tech macht gabelverlängerungen für USd Gabeln wie es aussieht weiss ich nicht Da Hab ich nix bestellt erstmal.


    Hab im moment sowieso Stress mit zwei Umbau Firmen.
    die haben ein paar ganz üble manieren drauf.
    Die erste Firma war eine bekannte Firma aus Herne .
    Mit dem machte ich einen Preis aus und schaffte das Zeug dahin und sollte dann in so 14 tage Dauern
    Nach drei wochen war noch nix passiert.
    Dann der Typ einen motor in meinen Auktionen und wollte den haben
    und noch was andres
    Als ich dann meine Motoren nicht für den vom ihm Diktierten Preis rausrücken wollte, sollte ich dann mein Zeug wieder abholen.
    Hat er wohl gedacht könnte bei mir für kleingeld einkaufen und bei seinen Kunden für richtig Kohle verscheuern hab ich nicht mitgespielt.
    Hat versucht die Situation auszunutzen absolut abgeschmiert die Type.


    2 Firma war auch nicht besser
    Fragte dann an wegen umbau Fzr schwinge oder besser ZRX 1100 Schwinge hab ich dann gesagt könnte ich bei Ebay kaufen.
    Er Erzählte mir dann wie scheiße doch die Zrx aschwinge ist und ???
    schau ich auf Auktions ende hat er sie doch selber gekauft um sie Umzu bauen.
    Wer seine Kunden so berät da Schike ich doch mal nix hin.
    mal sehen ob es noch eine Firma gibt die einfach nur Umbauen will.
    Und wenn es die nicht gibt mache ich alles selber hab doch kein Problem damit mit dauert nur etwas länger.


    Lg deroutbounder

  • Moin


    Hast recht was du damit sagst....Die eine bekannte Firma aus Herne da wollte mir der Inh. doch tatsächlich erzählen wenn ich an eine 35 er Gabel 4 Kolbensättel mache und einmal richtig stark bremsen muß das dann die Gabel abknicken würde :D aber geht ja noch weiter, meinte man bräuchte keine andere Bremse an der Boldor, weil man kann ja auch vorrausschauend fahren, frag mich nur wenn man vorsichtig und vorrausschauend fahren soll, warum macht der Gute Mensch dann soviele Fahrwerksumbauten und ändert dann gleich die Bremsanlage mit :roll:
    Oh man der Typ ist wirklich geil, ne Nummer für sich...einfach nur absolut Weltfremd....

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hallo!


    So geldgierige arogante Händler gibt wie Sand am Meer.


    deroutbounder


    Ich habe eigentlich alles da was man zum Umbau an Geräten braucht.
    Wohnst ja gleich um die Ecke.
    Vielleicht kann ich dir ja helfen,


    Gruss Plassi

  • Moin


    @ Plassi


    Kannst du auch Alu Schweißen? Naja ich glaub den Händler den ich hier nicht nenne den kennt ausm Forum glaub ich fast jeder....

    MfG.....Patrick :bier:

  • Zitat

    Original von Patrick
    Moin


    @ Plassi


    Kannst du auch Alu Schweißen? Naja ich glaub den Händler den ich hier nicht nenne den kennt ausm Forum glaub ich fast jeder....


    Ne, den Händler kenne ich nicht.<- muss ich auch nicht kennen. Alu-schweissen könnte ich schon, nur lasse ich solche Dinge von einer Firma machen, wo ich auch ein Schweissprotokoll bekomme. <- sicher ist sicher!


    Gruss Plassi

  • @plassi
    dein angebot hört sich ja intressant an schike mir doch bitte mal ne pm mit deiner Tel nummer.
    lg deroutbounder

  • Zitat

    Original von deroutbounder
    @plassi
    dein angebot hört sich ja intressant an schike mir doch bitte mal ne pm mit deiner Tel nummer.
    lg deroutbounder


    Hast Post!


    Gruss Plassi

  • Die legendäre CB 1100 R, das geilste Motorrad das Honda je produzierte.
    War da nicht was mit limitierter Produktion Anfang der 80iger Jahre.
    Du bist echt zu beneiden.