Zwischenstand CB1100R Umbau

  • Zitat

    Original von Plassi


    Ne, den Händler kenne ich nicht.<- muss ich auch nicht kennen. Alu-schweissen könnte ich schon, nur lasse ich solche Dinge von einer Firma machen, wo ich auch ein Schweissprotokoll bekomme. <- sicher ist sicher!


    Gruss Plassi



    Und hast du eine Adresse die die Schwinge umschweißen kann,


    wollte meine Schwinge eigentlich nach Krüger & Junginger www.motorradschwingen.de zum umschweißen schicken.
    Die nehmen übrigens 120€ fürs umschweissen der Stossdämpferaufnahme incl. Aluböcke und Gummibuchsen für die Dämpferaufnahme


    Aber ne Adresse hier in der nähe wäre mir lieber.


    Gruss Thomas

  • geh zur rahmenschmiede
    .der macht das auch,oder zum schlosser deines vertrauens(sollte natürlich alu schweissen können)
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Zitat

    Original von ralf b
    geh zur rahmenschmiede
    .der macht das auch,oder zum schlosser deines vertrauens(sollte natürlich alu schweissen können)
    mfg ralf b


    nun nach Herne wollte ich eigentlich nicht, siehe weiter oben.


    Gruss Thomas

  • Fzr Schwinge muß man die Alu Blöcke aufschweißen gibt aber auch ne Yamaha Variante die Stereo Aufnahmen hat Die XJR Schwinge paßt wie angegossen man muß bloß den Bolzen abdrehen und dazu schöne Showa Federbeine von ner CB Seven Fifty

  • haben die Schowa von der SF die gleichen Abmessungen wie die Originalen? Länge? untere befestigungen gleich?


    Will bei mir ein komplettes Fahrwerk der 1200 bandit verbauen, Gabel ist schon drinn, Buchsen für die Schwinge sind gedreht, fehlen nur noch die Aluböcke für die Stereodämpfer, wollte eigentlich Marzochi verbauen, zerlegen, überholen polieren und wieder einbauen :D


    Gruß thomas

  • Zitat

    Original von Moerser
    haben die Schowa von der SF die gleichen Abmessungen wie die Originalen? Länge? untere befestigungen gleich?



    blaufrank hat recht...die xjr - schwinge passt.
    weil die xjr auf der schwinge ein "U" geschweisst hat, musste federbeine mit einem "auge" nehmen.


    ich glaube aber, dass die showas der seven fifty sehr kurz sind.


    die länge der stossdämpfer muss beim umbau nicht zwangsläufig der originalen entsprechen. es kommt ja auch auf die lage der federbeinaufnahme sowie der hinteren achse, jeweils in bezug zur schwingenachse, an.


    lg


    :wink:

  • Von der Boldor und der SF haben die glieche länge sonst geht auch CB 500 PC 26 die untere Aufnahmen sind anders passen aber genau Oben Boldor unten XJR


  • Hi deroutbounder, ich hatte jetzt einem fzr1000 exup gabel und sie ist nicht kurzer denn dei zx9r gabel, aber auch nich viel langer..
    Dahin hab ich Ohlins verstelbarn federn, der gabel ist nicht so 'soft' als die orginiale trac-gabel.


    an die foto steht noch nicht der ABM gabelbrucke und richtiger steurpin, der ganze gabel ist noch zwei cm. nach unter geplatzt.



    wann der bodemfreiheit nicht reicht, dann verlängern ich auch die gabel, aber erst muss ich einem verstelbarn monoshock finden mit mehr standen. Der hinterseite ist zu hoch am moment.


    Entschuldigung fur meinem Deutsch, es ist etwas rostig ;)


  • Sieht super aus! Felgen sind einfach geil und die radiale bremsen auch! :)


    machen sie auch noch was spezials mit der Motor? und bleibt die Lazer da?


    wie geht das allen mit TUV? In Holland ist alles ok, was mann auch macht.. aber in Deutschland ist das nicht so, hab ich verstanden?

  • @Midnight
    high Midnight.
    sieht doch schon mal gut aus!!!


    Fzr Gabel müsste 770mm sein meine ich auf jeden fall
    zx9r Gasbel 780 mm differenz 1cm


    na ja gebel ist ja schon drin!!!


    schwinge sieht aus wie cbr oder so ???


    Hast du das Umlenkugs Verhältnis genau so gemacht wie original ???
    um wieviel mm is der monoshok zu lang???


    Hinterrad schon eingemessen????


    musst du vorderrad festellen zwei messpunkte suchen das vorderrad genau gerade steht und dann hinterrad genau einmessen.


    Und wenn schwinge vorne schmaler ist kann mann nanchmal Schwinge bischen verschieben wegen Ritzel Vorne und Hinten
    kommt aber auf die schwinge an.
    wenn Moror drin ist weist du mehr je nach dem vieviel du von Kettenradträger abdrehen musst damit ketten flucht genau passt.


    Wegen hinten hoch musst mal tank ect. draufmachen dann siehst du genau wie tank steht
    lg deroutbounder

  • Hi deroutbounder,


    der FZR gabel ist 80cm von oben bis underseite. (aber bis 'axle' ungefahr 78/79, das stimmt!)


    Swinge ist einem cbr900rr swinge, typ SC33 sonst der orginale Umlenkung, aber wie bei der cbr600rr. Dafur komt einem specialen Monoshock fur, muss aber noch errechnet wurden. (technoflex holland machts das) die leute da sind der federn-experts und machen das mit alle info: mein Gewicht, der bike's Gewicht, etc.


    Felgen sind PM Aluminium racing, sehr leicht und passt sonst problem in der SC33 Schwinge. Ich hab jetzt dieses Sommer mit 190 hinten gefahren mit cbr900rr Felge (siehe galerie) alles geht mit 7mm offset Ritzel.
    An die PM Felgen kann ich auch einem '200' hinten fahren, aber das is nicht gut fur die Kurven.. zu Breit und ist nicht brauchbar, allein 'cool' fur die Looks. -> -- in Englisch, I don't like looks before function, I have to drive it too!! --
    Also, ich hab auch einem CB1100R motor fur das project, soll spass machen mit Keihin FCR und Dyna 2000 :)


    Danke fur die Tips, mehr Foto's folgen. Nachste woche werde ich ein eignes Topic einstellen. (fur die leute mit slechtes Deutsch, haha!)

    Grussen aus Holland,
    Midnight

  • midnight....deine beiträge sind "voll cool"....


    mach weiter so......wir brauchen keinen dollmetscher....... :D :D :D



    thanx für deine postings..... :D

  • Hallo Midnight,


    am Motor machen wir nichts mehr. Er hat bereits größere Schmiedekolben (ca. 1200 ccm). Leider ist er noch total zerlegt und hat auch noch nicht gelaufen. Der Auspuff bleibt natürlich dran!! Ist doch top so eine Lazer Anlage!!


    Mit dem TÜV beschäftigen wir uns erst wenn das Motorrad fertig ist.....



    Gruß:
    scotty-cb


  • Hi Scotty-cb,


    Welcher Kolben sind das die 1200ccm machen? Das ist grosser den die wiseco 1123 kit 8)


    Die Lazer hat einem guten sound aber macht nicht zoviel power.. aber mit einem 11r motor ist das kein gross problem :wink:


    MfG,
    Midnight


  • danke hottebolle :)


    aber was ist denn einen dollmetscher??? (das habe ich nicht gelernt am schule :lol: )


    MfG,


    Midnight