Live-Talk: Wochenendfahrverbote für Biker, 1.4.

  • https://www.adac.de/der-adac/r…and-pfalz/digitalesforum/


    Seit über 50 Jahren fahre ich gesetzeskonforme Motorräder, und wenn's der Umzug mit Koffer hinten auf der Zündapp Falconette "KS50" von Studentenbude zu Studentenbude war, und habe auch schon lange kein Auto mehr. Was hier die Nachbarn mir als ehrlichgemeinte Freundlichkeit sagen: "Na, wieder ein Tür-chen machen?", wenn ich zum Arzt oder auch nur Einkaufen mit dem Zweirad fahre, zeigt,daß Motorradfahrer, abgesehen von dem legendären Zahnarzt mit Harley, der unfähig und unnütz in der Gegend rumfährt, in deren geistiger Welt gar nicht existieren. (Dafür fahren die im BMW 1000mtr. zum Zigaretten ziehen...). Wehret den Anfängen, schimpft mit. Auch wenn das Event wohl eher ein Daseinsberechtigungsnachweis für unnütze Pressebevollmächtigten ist ...

  • Das wurde 2020 schon mal diskutiert....genauso 2019....
    Dann gab´s wieder "nur" mehr Streckensperrungen....
    Alle Jahre wieder...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Rechtlich ist das auch nicht machbar.


    Und dabei ist das "Sommerloch" noch gar nicht da :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Rechtlich ist das auch nicht machbar.


    Und dabei ist das "Sommerloch" noch gar nicht da :wink:


    Grüssle

    Doch, nennt sich zur Zeit nur Coronaloch

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :crazy:


    Mit "Lärmblitzern" kannst Du nur "verdächtige" Fahrzeuge identifizieren - da der Lärm im Strassenverkehr nicht nachweislich genau einem bestimmten Fahrzeug zuzuordnen ist, kannst Du die auffälligen Fahrzeuge nur auf die Prüfstelle zerren und auf Manipulationen untersuchen.

    Die 10 Prozent, die mit legalen Klappenauspuffanlagen die Bevölkerung nerven und gegen alle Motorradfahrer aufbringen, bringst Du damit nicht von der Straße.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.