Nun, dann probiere doch auch diese Methode. Schlage nach links ein bis zum Anschlag und übe beherzt etwas Druck aus (links ziehen/rechts drücken). Du wirst sehen, der Lenker wandert minimal weiter. Das sollte reichen. Fahre danach auf glattem Untergrund kerzengerade und schaue, ob es nun passt.
Physisch erklärt stünde danach die Achse mittig im Loch und der Lenker wäre gerade. Dann einfach mal weiterfahren und über die Zeit immer mal darauf achten, ob er sich wieder verstellt. Dann muss die Mutter nachgezogen werden. Das dann aber lieber in der Honda Werkstatt machen lassen wegen Drehmoment. Ich vermute, daß da Nadel- oder Kugellager verbaut sind. Scheint nur bei den Roller so zu sein....beim Motorrad ist der Lenker und die Gabelbrücke anders aufgebaut.
Das alles ohne Gewähr...scheint aber anhand von Explosionszeichnungen am plausibelsten zu sein.
Lenkergriff Forza 125:
https://www.bike-parts-honda.d…CKUNG/104670/F_09/2/43882
Lenkschaft Forza 125:
https://www.bike-parts-honda.d…CHAFT/104670/F_10/2/43882
Quelle: https://www.bike-parts-honda.de/