Ausgleichsbehälter Hinterradbremse - SC80

  • :wink1:


    Damit Du für kleines Geld Dein Mopped wirklich zu DEINEM Mopped machen kannst?

    klick klick klick klick


    Dass ich diese aufgeständerten Urinbecher alle nicht verstehe, steht auf einem anderen Blatt - in diesem Fall würde ich wahrscheinlich den verlinkten Überzieher oder einfach 'nen schwarzen Socken verwenden ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tach auch,


    Behälter werden überbewertet! Das Teil hatte ich an der Kawa dran. Muss nur Bremsflüssigkeit aushalten und nicht aushärten.

    Hat einige Jahre seine Pflicht und Schuldigkeit getan.

    klick

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • ... habe getausch

    Klick

    Uiii, heftiger Kurs. Sieht aber gut aus.

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ihr scheint alle echt nette Leute beim TÜV zu kennen, dass ihr soviele Behälter ohne Papiere zeigt und verwendet :gruebelx::clap:


    Ich habe die Behälter von GSG verwendet bisher....sind preislich im Bereich der üblichen Behälter mit ABE...

    Wenn es dir um die weiße Optik geht ist vielleicht wirklich eine reine Abdeckung ("Schweißband") günstiger.


    Ansonsten wohl die üblichen Verdächtigen: Rizoma, ABM, GSG, LSL...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Klick

    Uiii, heftiger Kurs. Sieht aber gut aus.

    eigentlich hast du recht ;) , anfangs stört das Plastikteil dann wenns getauscht ist nimmt man aber das "noble Teil" nicht mehr wahr :) Es stört halt nicht :roll1:

  • Und der TÜV spielt hier bei uns sowas von keine Rolle :smoke:

    So langsam glaub ich, ich muss doch noch das Land wechseln....

    Mal so rein aus Interesse, wie läuft das bei euch? ich hab ja schon mitbekommen, dass es mit der Versicherung anders ist.

    Aber wie ist das dann mit einer technischen Abnahme? Braucht ihr die nicht regelmäßig?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • So langsam glaub ich, ich muss doch noch das Land wechseln....

    Mal so rein aus Interesse, wie läuft das bei euch? ich hab ja schon mitbekommen, dass es mit der Versicherung anders ist.

    Aber wie ist das dann mit einer technischen Abnahme? Braucht ihr die nicht regelmäßig?

    Regelmäßige Überprüfung der Verkehrssicherheit nach §57a (Pickerl genannt in AT) macht dir jede Fachwerkstätte. Auch bei uns müsstest du Änderungen im Typenschein eintragen lassen - machen halt nur die wenigsten. Und kaum ein Streckenposten macht hier Stress (Ausnahmen vlt. Kontrolle der Auspuffanlage). Was anderes sind da schon die Wegelagerer mit dem sogenannten Prüfbus - falls da was nicht stimmt wirst du zur Landesprüfstelle vorgeladen. Meist baut man dann schnell mal zurück in den Originalzustand und dann passt es wieder. Ist mir in 20 Jahren aber erst 1mal passiert. Theoretisch also wohl kaum große Unterschiede:



    Motorrad - das muss in Österreich typisiert werden


    • Räder und Reifen (jede Änderung der Rad- und Reifenkombination, die nicht im Genehmigungsdokument des Fahrzeugs angeführt ist, auch wenn sich nur die Radgröße oder -type ändert)

    • Fahrwerksänderungen (jede Änderung am Fahrwerk wie Lenker, Gabelholme und -brücken, Federbeine, Fahrwerksfedern, etc.)

    • Anbau und Abbau von Anbauteilen (Kotflügel, Windschild, Sitze, Fußrasten, Kennzeichenhalter, Geschwindigkeitsmesser, Kontrollleuchten und Betätigungseinrichtungen, etc.)

    • Fahrgestelländerungen (Kürzen des Hecks, Entfernen von Verbauten, etc.)

    • Beleuchtung (Änderung der Einbaulage oder -position)

    • Schalldämpfer (Auspuffanlagen ohne E-Prüfzeichen)

    • Bremsen (An-, Um- und Zubauten von Teilen der Bremsanlage)

    • Motorumbau und Änderungen am Motor (Gemischbildung, Turbo, etc.)

    • Leistungsänderungen > 5% (gilt für Reduzierung als auch Steigerung)



    Motorrad – genehmigungsfreie Änderungen


    • Vom Hersteller in den Fahrzeugdokumenten freigegebene Felgen und Reifen (auf Serienfelgen des Fahrzeugherstellers)

    • Scheinwerfer, Leuchten und Rückstrahler mit EG-Genehmigung (E-Prüfzeichen)

    • Rückspiegel mit EG-Genehmigung

    • Zusätzliche Nebel-/Fernlicht-Scheinwerfer (sofern die zulässige Kennzahl für die Lichtstärke nicht überschritten wird)

    • Auspuffanlagen mit EG-Genehmigung (Freigabe muss mitgeführt werden)

    • Typidente bzw. technisch gleichwertige Teile der Bremsanlage

    • Scheibentönungsfolien mit EU-Genehmigungszeichen (Freigabe muss mitgeführt werden)

    • Motortausch (gleicher Typ)

    • Leistungsänderungen < 5% (gilt für Reduzierung als auch Steigerung)

  • :goodp: und herzliches :sdanke:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU