Frontscheinwerfer Honda CL 350 und CL 450

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meine CL 350 und CL 450 in Deutschland zuzulassen. Das ganze scheitert im Moment an dem Frontscheinwerfer. Der amerikanische original Scheinwerfer muss durch einen für Deutschland zugelassenen ersetzt werden. Um das Originalgehäuse zu behalten würde ich am liebsten nur der Scheinwerfereinsatz auswechseln wollen. Finde aber auf dem Markt keinen passenden... Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem angehen kann...

    Danke und beste Grüsse aus Hamburg

  • Das sollte ein lösbares Problem sein.

    Als ich im letzten Jahrtausend neue Scheinwerfereinsätze für einen Doppelscheinwerfer brauchte,

    hab ich nach etwas Recherche schnell die passenden Rundscheinwerfer gefunden.


    Es was frikkeliger ist dann - fall nötig - das Verkleben der alten Befestigungen am neuen Scheinwerfer.

    Ich erinnere mich gerne daran, wie mein Sohn eine Stunde lang diese Brille (Doppelscheinwerfer) festhalten musste,

    bis der Kleber abgebunden hatte. :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Runde Scheinwerfereinsätze in Zollgrössen gibt es , auch H4 mit brauchbarer Ausleuchtung bei Ebay und bei englischen Oldtimerbedarfshändlern z.B. Rimmer Bros

    6 Zoll entspricht 15,24 mm. Ich fahre 7" H4 Einsätze von Rimmer in meinem TR7


    160 mm gibt es auch im Oldtimerbedarf. Z.B. hier Scheinwerfereinsatz 160 mm


    Einfach mal Google fragen!

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Die Scheinwerfer sind dieselben wie in den CB Modellen, 154mm Durchmesser. Das Problem ist, daß diese ebenso schlecht zu bekommen sind.

    Die Befestigung im Ring ist auch nicht ohne, weil die Befestigung der Einsätze im Ring bei sealed beam eine andere ist, der Ring demzufolge

    nicht 1 zu 1 auf europäische Einsätze passt. Deutsche 160 mm Einsätze bringt man in den Ringen nicht unter, ich hatte diese Hoffnung auch.