SH300 Kolben + Zylinder ersetzen by LandiRenzo

  • Mein Respekt,


    habe ich bei meiner BMW zwar auch schon mal gemacht, aber da sind nicht soviel Haltenasen und Dödelminihaptiken.


    Tschüss Christian

    :0018:

  • Kleines Update.

    Die letzten vier Tage habe ich mit meiner Frau eine Tour mit dem NF02 gemacht, nachdem der neue Zylinder eingefahren sein sollte.

    Start in der Oberpfalz, dann über den Großglockner nach Bibione ans Meer,

    dann weiter durch Slowenien nach Linz und von da über

    Tschechien zurück mit sehr vielen Paßstraßen auf der Route.

    Alles zu zweit. 90+70kg + Gepäck.

    1500km, 16000Höhenmeter.

    Vorweg - Der Roller lief tadellos.

    Verbrauch auf der ganzen Strecke genau 3,59 l/100km

    Ölverbrauch zum Glück nichts.

    Der Lüfter ist wahrscheinlich über die Hälfte der Zeit gelaufen.

    Die Givi Airflow Scheibe - ein Traum. Kann mir nichts besseres vorstellen bei einer Körpergröße von über 1,90m

    Einzig die Stoßdämpfer. Ich dachte schon immer über ein Upgrade

    auf die YSS Dämpfer nach, wobei die originalen bei Solofahrten eigentlich

    noch akzeptabel sind. Aber zu zweit ein NoGo. Vor allem bei schlechten

    Straßen und Bodenwellen. Häufig Durchschläge.

    Somit werde ich am Winter auf jeden Fall YSS Dämpfer verbauen

    und nachdem ich viele Africa Twins mit der schönen Tricolor Farbe

    gesehen habe, denke ich über eine optische Veränderung meines SH

    in diesen Farben nach. Evtl. mit Folie.

    In diesem Sinne......IMG_20210804_170419.jpg


    IMG_20210805_093043.jpgIMG_20210806_092412.jpg

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Gibs zu, du hast meine Schablone für dein Windshield benutzt :topX::heheha:


    So kann man diesen Elchfänger wenigstens ansehen ohne Würgreize :D


    Auf den Glockner fährt man doch besser bei Königswetter.

    edelweisshütte.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir wäre schöneres Wetter auch lieber gewesen. Leider hatte ich auf der anderen Seite des Berges die Unterkunft gebucht und

    musste somit durch. Trotz des Wetters.


    Danke nochmal für die Schablone, die du mir damals zukommen hast lassen.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Schöne Bilder und es freut mich, dass der NF02 wieder einwandfrei läuft.

    Das alles zu 2 mit Gepäck, ist für nen Roller nicht ohne. :topX:

    Alles OK soweit.

  • Ja da war was, das hatte ich glatt vergessen. Das an sich gut wirkende Givi Shield sieht default mässig mit diesen völlig unnützen Elefantenohren wirklich grenzwertig aus. So kann man es doch wieder ganz gut ansehen und du hast das offensichtlich auch gut hinbekommen ... sauber.

    Der Glockner ist ein Biest ... da kann es von einer Stunde auf die Andere völlig anders aussehen. Ich habe da auch schon fiese Überfahrten hinter mir, keine Angst :D

    Zur Nachtruhe eingekehrt im Berggasthof Wallackhaus (auf der Hochalpenstrasse) bei bestem Wetter und dann beim Abendessen fängt es zum schneien an. Da lag dann ca. 10cm überall :zahnw:. Wir dachten schon, das wars mit der Heimreise aber am nächsten Morgen war alles völlig weg.

    2012-07-22 19.48.14 (2018_01_28 11_42_26 UTC).jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: