Ich hatte auch beim Kauf meines SH 350i die 1000er plus Preisnachlass heraus gehandelt.
SH 350 1.Service 1.000 km
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- SH350
- Pahul
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Also wenn ich mir den Plan für die Inspektionszeiten ansehe, ist das für den SH 350 weit überbezahlt, vorgegeben sind 0,5 Std. , 2) Keine Inspektion, reiner Ölservice
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Schon den Ölstand gecheckt? 1,4 Liter eingefüllt, 1,8 Liter gehören laut Honda rein. Am Filter kann es nicht liegen, der wurde ja mitgewechselt. Ansonsten humane Ölpreise für ne Werkstatt, ich kann mich noch erinnern wie mart!n die Praxis einiger Werkstätten verteidigt hat, horrende Ölpreise abzurechnen um damit anderweitige Werkstattkosten abzudecken.
in meinem Handbuch steht:
Motoröl:
4T 10W-30
JASO T 903-Standart API SG oder höher MA und MB
mit Filter ca. 1,5 L mit Filter
Also MA steht bei meinem SH NICHT drinnen, hab mich gerade gefragt, warum mein Händler ein MA Öl von Castrol einfüllt obwohl ein MB vorgeschrieben ist
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Weil dein Händler auch Motorräder wartet und die ein MA ÖL bekommen. Wegen den Rollern schafft der Händler kein MB Öl an und verwendet
daher hier das gleiche Öl.
Machen fast alle so.
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Weil dein Händler auch Motorräder wartet und die ein MA ÖL bekommen. Wegen den Rollern schafft der Händler kein MB Öl an und verwendet
daher hier das gleiche Öl.
Machen fast alle so.
Dachte ich auch, aber es gibt tatsächlich HH welche ein 10w30 MB von Honda oder ein 10w40 MB von Motul jeweils als teilsynth. einfüllen. Seltsamerweise waren es auch mit die kleineren HH und diejenigen welche keine Apothekenpreise verlangten.
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Weil dein Händler auch Motorräder wartet und die ein MA ÖL bekommen. Wegen den Rollern schafft der Händler kein MB Öl an und verwendet
daher hier das gleiche Öl.
Machen fast alle so.
Das mag sein, nur interessiert mich das herzlich wenig, ich möchte in meinem Roller das vorgeschrieben Öl, falls Öl nachgefüllt werden muss und ein anderer HH füllt das richtige ein ist die Mischung perfekt.
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Weil dein Händler auch Motorräder wartet und die ein MA ÖL bekommen. Wegen den Rollern schafft der Händler kein MB Öl an und verwendet
daher hier das gleiche Öl.
Machen fast alle so.
Das mag sein, nur interessiert mich das herzlich wenig, ich möchte in meinem Roller das vorgeschrieben Öl, falls Öl nachgefüllt werden muss und ein anderer HH füllt das richtige ein ist die Mischung perfekt.
Stimme ich Dir vollkommen zu, wenn Honda "MB" empfiehlt oder evtl vorschreibt, hat der Vertragshändler das einzufüllen. Es werden zwar nie irgendwelche Problemchen aufgrund von verwendeten MA oder MA2 auftreten, wieso auch, aber da Honda aus Erfahrungen von meinen Bekannten mit ihren Honda Mopeds ein fragwürdiges Verhalten an den Tag legt, ganz nach dem Motto "...zuerst prüfen wie man sich um eine Garantieregelung drücken kann ", würde ich in der Garantiezeit genauestens darauf achten, daß alle Verpflichtungen seitens Wartung penibel eingehalten werden.
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Das mag sein, nur interessiert mich das herzlich wenig, ich möchte in meinem Roller das vorgeschrieben Öl, falls Öl nachgefüllt werden muss und ein anderer HH füllt das richtige ein ist die Mischung perfekt.
Stimme ich Dir vollkommen zu, wenn Honda "MB" empfiehlt oder evtl vorschreibt, hat der Vertragshändler das einzufüllen. Es werden zwar nie irgendwelche Problemchen aufgrund von verwendeten MA oder MA2 auftreten, wieso auch, aber da Honda aus Erfahrungen von meinen Bekannten mit ihren Honda Mopeds ein fragwürdiges Verhalten an den Tag legt, ganz nach dem Motto "...zuerst prüfen wie man sich um eine Garantieregelung drücken kann ", würde ich in der Garantiezeit genauestens darauf achten, daß alle Verpflichtungen seitens Wartung penibel eingehalten werden.
Ich hab mal HONDA Österreich kontaktiert, schau ma mal ............