SH 350 1.Service 1.000 km

  • Ja bei Mercedes, bei BMW übrigens auch….aber das überzahlte Öl aus dem Fass zahlst trotzdem…

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Schon den Ölstand gecheckt? 1,4 Liter eingefüllt, 1,8 Liter gehören laut Honda rein. Am Filter kann es nicht liegen, der wurde ja mitgewechselt. Ansonsten humane Ölpreise für ne Werkstatt, ich kann mich noch erinnern wie mart!n die Praxis einiger Werkstätten verteidigt hat, horrende Ölpreise abzurechnen um damit anderweitige Werkstattkosten abzudecken.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Schon den Ölstand gecheckt? 1,4 Liter eingefüllt, 1,8 Liter gehören laut Honda rein. Am Filter kann es nicht liegen, der wurde ja mitgewechselt. Ansonsten humane Ölpreise für ne Werkstatt, ich kann mich noch erinnern wie mart!n die Praxis einiger Werkstätten verteidigt hat, horrende Ölpreise abzurechnen um damit anderweitige Werkstattkosten abzudecken.

    in meinem Handbuch steht:

    Motoröl:

    4T 10W-30

    JASO T 903-Standart API SG oder höher MA und MB


    mit Filter ca. 1,5 L mit Filter

    Gruß Manfred

    :007:

  • Hallo, meine 1000km Inspektion hat für meine CB 1000R beim Hondahändler hat 154,00 Euro gekostet, ich finde das ca. 100 Euro für einen Roller, an dem auch weniger Motoröl eingefüllt werden muss ist echt kein Sonderangebot. Mein Bruder hat letzte Woche für eine 1000er Inspektion an seiner BMW R1250

    192,00 Euro gezahlt!

    Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für den SH350 weder bei der Anschaffung, noch bei Verbrauch (Benzinkosten) oder Servicearbeiten in der Werkstatt.

    VG

  • Okay dann stimmt die Angabe auf der Website nicht, da steht bei den technischen Daten 1,85 Liter. Wäre aber auch ganz schön ordentlich von 1,3 (SH300i) auf 1,85 zu gehen von Honda bei gerade mal 50 ccm mehr Hubraum.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Schon erstaunlich, in der Schweiz zahlt man gleich mal das doppelte...mindestens....

    na, sie Stundenansätze sind ja auch locker bei 110-120sfr.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hallo, meine 1000km Inspektion hat für meine CB 1000R beim Hondahändler hat 154,00 Euro gekostet, ich finde das ca. 100 Euro für einen Roller, an dem auch weniger Motoröl eingefüllt werden muss ist echt kein Sonderangebot. Mein Bruder hat letzte Woche für eine 1000er Inspektion an seiner BMW R1250

    192,00 Euro gezahlt!

    Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für den SH350 weder bei der Anschaffung, noch bei Verbrauch (Benzinkosten) oder Servicearbeiten in der Werkstatt.

    VG

    Ein Roller macht fast genauso viel Arbeit wie ein Motorrad. Der Stundensatz in der Werkstatt ist genauso hoch, darum kann es nicht viel günstiger werden.

  • Hab in 2 Wochen meinen 1000er Termin, der Stundensatz bei uns liegt auf 120 EUR in Ö ..wird aber alles perfekt gemacht ..mit Motoröl aus der Schweiz ggg

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • na, sie Stundenansätze sind ja auch locker bei 110-120sfr.....

    Nur zur Klarstellung ... die Stundensätze bei Zweirädern 80 bis 90 €.

    Die Spitzenwerte bei MB haben die Lackierer mit ca. 210 €/Arbeitsstd.

    abgerechnet wird aber immer nach AW - entspr. 5 Arbeitsmin. für 1 AW N E T T O (ca. 13,50 € netto)


    Sind trotzdem alles Bettler-Löhne zum Rechts-Verdreher ... der rechnet nach Bundes-Vorgabe jede halbe Std. mit exakt 250 € ab. :D

  • Also ich weis nicht wie ihr beim Kauf von eurem Mopped verhandelt, ich habe noch nie eine 1000 Inspektion bezahlt, dass war immer selbstverständlich Teil des Neukaufs !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Also ich weis nicht wie ihr beim Kauf von eurem Mopped verhandelt, ich habe noch nie eine 1000 Inspektion bezahlt, dass war immer selbstverständlich Teil des Neukaufs !

    na logo....also ich habe zusätzlich noch 25 Prozent Nachlass auf den Listenpreis des SH 350 bekommen und meinen 2 Jahre alten SH 125 hat er für 4.500 Euro in Zahlung genommen ;)