Paragrafenreiter fährt jetzt SH 350i

  • A propos:


    Nach dieser Aussage erledigt die Batterie also 7-8 Jahre (das würde ich feiern!) ihren Job, warum machst Du dann eigentlich so einen Alarm?

    ... weil ich dir das manuelle Nachladen (in der kalten Jahreszeit) ersparen möchte.


    p.s.:

    gilt vom kl. Roller, bis 40 Tonnen - LKW - mit Pb-Akkus.


    https://www.faz.net/aktuell/te…ngenen-jahr-16837143.html

  • Nach Rückstellung pendelt es sich vom max. Verbrauch (je länger Fahrstrecke umso exakter) auf den realen Verbrauch ein.

    Beginnt mit fast 6 l /100 ... wenn es bergauf geht o. Vollgas bleibt es dabei - bzw. bergab sind es eben 2 l/100.


    Dier Durchschnittsverbrauch verbessert sich aber einigermaßen mit längerer Einfahrzeit - bleibt aber bei straffer Fahrweise trotz allem immer bei knapp 4 l/100.


    Wer mit 3 l/100 auskommen will muß viel Zeit mitbringen, dann entfällt der ICE-Zuschlag.

    Alles wie damals mit Personenzug 3.Klasse ... Holzsitze & Lederriemen am Fenster. :D


    p.s.: ... die schwarzen Nasenlöcher & den sw. Hemdkragen hatte ich noch vergessen.

  • Mit dieser Verbrauchsangabe kann ich mich selbst erkennen, meine Werte bewegen sich im gleichen Rahmen !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Hab jetzt 190 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige liegt bei 3,3 L. Wie von Honda angegeben!

    Bin aber auch zum Einfahren gemütlich unterwegs.