CBR650R Inspektionskosten/Übersicht

  • Bei mir war die inspektion mit 130€ auch in NRW (Düsseldorf)

    das ist der Händler mit 160€ dort werde ich dann wohl auch den Service machen lassen, dort habe ich es ja auch gekauft. Sind nur leider 60 km eine Strecke von Mir.

  • Bei mir war die inspektion mit 130€ auch in NRW (Düsseldorf)

    das ist der Händler mit 160€ dort werde ich dann wohl auch den Service machen lassen, dort habe ich es ja auch gekauft. Sind nur leider 60 km eine Strecke von Mir.

    Wenn wir beide von "Honda Center GmbH - Düsseldorf" reden, mit dem wahr ich sehr zufrieden, war sogar dann vor Ort nochmal ein paar € billiger als mir am Telefon gesagt wurde.


    wird wohl leider für die nächsten Inspektionen ein Lokaler werden müssen, die größeren Inspektionen dauern wahrscheinlich zu lange um dafür in Düsseldorf zu warten...


    Für mich sind das ca 70km


    Edit: hab gerade nochmal nachgeschaut. Waren 150€ nicht 130€ :D

  • Gerade von der Jahres Inspektion gekommen.


    175€


    Was doof ist. Ich bin bei fast 9000km und mir wurde gesagt die nächste Inspektion ist bei 12.000km


    Daher in 3000km dann noch mal das gleiche :(


    Vorderreifen ist auch an der Verschleiß Grenze, daher nochmal ca. 375€ für neue Reifen.

  • Also ich kenne das so alle 12 Tsd Km oder einmal im Jahr wenn die 12 Tsd nicht erreicht werden.

    Meine S22 Reifen haben beim Reifendealer ende letzten Jahres 320€ gekostet baue aber meine Räder selber aus und ein.Anfang des Jahres hätten die noch 275€ gekostet.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das mit entweder Jahr oder KM hätte ich eigentlich auch gedacht... aber auf nachfrage wurde mir halt gesagt das was am frühestens ist, in dem Fall also die 12k Inspektion.


    Oder ich wurde da falsch verstanden. Werde da vielleicht noch mal Nachfragen, oder ich erfahre es dann halt wenn ich bei 12.000 einen Inspektionstermin machen will

  • Also nach der 3000 Km würde ich mir keinen weiteren KD draufbremsen lassen.Denn deine Jahresinspektion ist eben bei 9000 Km und 12 Monaten passiert.

    Bei mir ist das leider auch immer so daß ich mein Ziel (in der Saison 10 Tsd + drauf zu bekommen) verfehle und somit die Jahresinspektion ohne die 12 Tsd Km machen lasse.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • 126 Euro für die 1000er im Raum OWL. Find ich voll ok! Was kostet denn so die nächste Inspektion bei 12.000?

    12.000km kann ich nicht sagen, aber für die Jahresinspektion waren es bei mir 175€, die Inspektion sollte eigentlich gleich sein.


    *In Düsseldorf gemacht