Halter für Navigationsgerät

  • Hallo liebe Roller-Gemeinde,


    ich suche für meinen Roller einen Halter für ein Tomtom Navigationsgerät. Vermutlich ist nur eine Montage an einem Spiegelhalter möglich, da es bei dem Roller kein offenes Lenkerrohr gibt.
    Bei meiner Suche im Internet bin ich nicht richtig fündig geworden. Dort findet man überwiegend Halterungen für Rohr-Lenker.
    Wer hat einen Tipp für mich?

  • Hi,


    sofern Du dein Navi mit Kugelkopf-System irgendwo anbringen willst, kommst Du vielleicht mit sowas an eine stabile Schraube oder Du findest eine ebene Fläche (muss ja nicht der Bremsflüssigkeitsbehälter sein), um dieses Teil anzuschrauben.

    Die einfache Kugel hab ich seit Jahren an drei Moppeds an 'ner Lenkerklemmschraube - auch das 4,3"-Navi trägt sie problemlos.


    Wenn Du den Kugelkopf vom Navi abschraubst, solltest Du mit Standardteilen aus dem Naumarkt (Winkel und Laschen - gibt es auch verchromt) eine Verbindung zu vorhandenen Schrauben zusammenstellen können.



    Und wenn Du hier mal dazuschreibst, um was für einen Roller es sich genau handelt (mag ja nicht jeder das Forum durchsuchen, ob Du das woanders mal geschrieben hast), kommen vielleicht auch spezifischere Tipps ... :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So habe ich es gelöst.
    TomTom Rider 400 mit Aktivhalterung auf RamMount Kugelsystem

    Kabel für Navi am Kabel für Griffheizung angeschlossen

    Die Gummipuffer zwischen RAM Mount Kugel und Chasis sind von einem Tischkicker ?

    32095CE1-058A-4997-A9BB-4DBB20925A63.jpeg9778ABE3-0AF4-4B2D-8641-D58ADCABAF39.jpeg

    Servus Manfred,


    eine saubere Sache, RESPEKT:sup1:

    Ich hab es etwas rustikaler gemacht, auch mit dem RAM MOUNTS aber am Spiegel und ohne Stromversorgung!

    Wichtig war mir dass ich das Navi im Sichtbereich habe und nicht für die Infos bzw. zum Umschalten von der Fahrbahn weg schaun muss!

    Ich fahre normalerweise mit dem eTrex Touch 35 und hier ist der Bildschirm schon arg klein.

    Aber auch mein Navigator 5 passt hier problemlos!

    Beide Navis halten im Fahrtwind problemlos und ohne Vibrationen

    Dateien

    • Navihalter.jpg

      (1,31 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • Das ist doch auch gut. Das Endergebnis muss passen.

    Auf der rechten Seite habe ich auch nochmals eine Kugel wo ich zusätzlich ein Handy oder den GPS Map 64S anschließen kann. Dort allerdings „noch“ keine feste Stromleitung

    Gruß Manfred

    :007: