Hallo zusammen,
ich heiß Erik bin 45 und komme aus Friedrichshafen am Bodensee.
Hab letztes Jahr den Führerschein gemacht und mir eine alte LC4 640 geholt.
Nachdem die dann nicht mehr so toll war ( der Händler mußte sie zurücknehmen ) hab ich mir die neue Smcr 690 geholt.
Soweit, so gut. Aber es musste etwas altes noch her.
Viel angeschaut, viel Schrott gesehen, in der weiteren Nachbarschaft dann zufâllig eine Rc 03 entdeckt.
Gefahren, geil, gekauft. Dann war das Gehirn erstmal ruhig
Der Plan war, sie umzubauen, aber irgendwie ist sie mir dafür zu schade.
Angemeldet, dann fings auch schon an.
Undicht, Ablassschraube Gewinde Ölwanne defekt, Öldruckschalter....Batterie läd nicht....usw.
Hat das deutsche Modell nur die Motorgehäuseentlüftung am Ventildeckel?
Die ist bei mir frei, also nicht verstopft, aber ich habe eine Undichtigkeit an der Getriebegehâusetrennfläche.
Da blubbert es sogar leicht. Wie wenn innen Druck wär
Nächstes Problem: Rotor neu ca 5 Ohm,
Stator nach Handbuch auch ok, Regler eigentlich auch plausibel, :
Standgas, Licht aus, Spannung 12,6V.
Standgas, Licht an, Spannung 11,9 V.
Erregerspannung ca 11,6 V , Standgas.
5000 u/min Licht aus 14V
5000 u/min Licht an 13V
Spannung geht bis max 14,7 V während der Fahrt an der Batterie gemessen.
Stator AC im Standgas ca. 9,6V je Wicklung, Licht aus.
Zum testen hab ich Massekabel und Scheinwerferkabel überbrückt. Keine Änderungen.
Sieht das am ehesten nach Regler aus?