Cb125t Bj. 1978 Vergaser ausbauen

  • Hi Leute.


    Hab derzeit ein riesiges Problem.

    Hab mir obengenannten Moped/Motorrad zugelegt und wollte es nun mal generalsanieren.


    Vergaser ausbauen schon etliche Male gemacht aber diesmal steh ich echt dumm da und zwar:


    Die vergaser haben keinen Choke mit Bowden Seil sondern der Choke ist direkt am linken Vergaser angebracht und mittels Metallbrücke mit dem rechten Vergaser verbunden. Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich den Choke abmontieren kann und dementsprechend kann ich den vergaser auch nicht ausbauen.


    Hat hier jemand Erfahrung?


    Vielen Dank


    Lg Oli

  • Linker Vergaser , rechte Seite, hier ist die "Metallbrücke" (Verbindungsblech) mit einer durch das angeformte U gesteckten Schraube auf der

    Choke-Achse befestigt. Schraube öffnen, Blech-U herunterschieben, gut ist. Bemerkung am Rande: Angesichts dieser Frage kommt der Verdacht

    auf, daß die "Generalsanierung" wohl eine Nummer zu groß ist.

  • Hi


    Danke für die schnelle Antwort.


    Generalsanierung war vielleicht ein wenig übertrieben... Vergaser zerlegen, kupplung inkl. Ölsieb erneuern, Tank entrosten.... Also alles was ich mir zutraue. Habe auch schon einige vergaser zerlegt aber hier steh ich an.


    Es is leider nirgends eine schraube zu sehen. Das Verbindungsblech is beidseitig mittels U Profil verbunden aber nirgends angeschraubt.

  • :wink1:


    So wie das auf diesem Bild aussieht, könnte das 'ne einfache Steckpassung sein - natürlich nach den Jahren etwas festgegammelt. Linken Vergaser vom Kopf lösen, Verbindung mit etwas "Nachhilfe" von der Chokewelle des linken Vergasers abdrücken und Vergaser einzeln rausnehmen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.