Moin bin neu hier ?

  • Mahlzeit ich habe seid kurzem eine AT Baujahr 93 mit 60 PS

    Ich habe mir für die Reisen eine 12volt lade Buchse von louis gekauft (nicht die billige) und auch sachgemäss angeschlossen !

    Jetzt ist mir schon 2 mal passiert das beim Starten es kurz knistert und funkt und dann ist die AT ohne Strom...wenn ich die12 volt Buchse abklemme und die Batterie wieder anschließe ...Dann startet sie wieder ,das ist jetzt schon 2mal vorgekommen ?könntet ihr mir da weiter helfen ????

  • Ein paar Fragen vorweg.

    Hast Du die Buchse auf Klemme 15 (geschalteten Strom ) oder Klemme 30 (Dauerplus) angeschlossen?

    Hast Du Dir die Masse vom Rahmen oder aus dem Gabelbereich geholt?

    Hast Du dann, wenn es passiert, einen Verbraucher in der Buchse gehabt ?

    Kommt das Knistern eher aus dem Zündschlossbereich oder aus dem LKL Bereich?

    Hast Du vorher schonmal Probleme mit dem Zündschloss gehabt, (funktioniert der Tripmaster noch oder zeigt der lauter Achten an)?

  • Also

    Ich habe sie direkt an die Batterie angeschlossen !!? ?

    Ich bin kein Fachmann ?

    Und das knistern kommt rechts aus dem Sicherungen Bereich wenn ich den Deckel ab habe hab ich es gesehen ...

    Es ist auch kein Verbraucher angeschlossen ...der Tripmaster funktioniert einwandfrei....

    Die elektronische Einrichtung ist noch orginal alles ...und mit Klemme 15 und 30 kann ich noch nichts mit anfangen !!!:confusedx:

    sorry :)- Bin was die Elektronik angeht völlig neu ...

  • :welcome:on Board und viel Spaß hier:wink1:

    Da nicht jeder den Willkommensbereich liest, stell doch deine Frage einfach mal, im passendem Unterforum:wink1:

    Africa Twin


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D