Lead 80 erreicht keine höheren Drehzahlen

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier beim Honda-board, obwohl ich schon länger eine CB 750 Super Sport fahre. Vor einigen Tagen habe ich mir eine Lead 80 von 1985 gekauft, die 20 Jahre lang in einer Scheune stand. Habe den Tank (wirklich super verdreckt) gegen einen gebrauchten getauscht incl. Benzinhahn. Vergaser penibel gereinigt und Schläuche und Benzinfilter ersetzt. Folgendes passiert.:nach dem Anspringen dreht sie hoch, aber nach kurzer Zeit fällt die Drehzahl bis zum stillstand ab. Wenn ich auf dem Weg zum Absterben das Gas zurück nehme, nimmt sie wieder Gas an. Leerlauf ganz normal. Beim Fahren ähnlich: bis zu 40 km/ h läuft sie rund, gebe ich Vollgas läuft sie kurz an und stirbt dann ab. Gas zurücknehmen führt zur Gasannahme. Der Benzinfilter ist voll und blubbert im Stangasmodus. Gemischschraube steht auf 1.5 Umdrehungen offen. Wenn ich längere Zeit die Lead stehen gelassen habe dreht sie auch 2 - 3 mal hoch, dann stellt sich beschriebene Absterbeprozess ein ?

    Hat jemand noch einen Tipp für mich Verzweifelten?

    Gruß Andreas

  • Leider nein

    Die Hauptdüse kann es ja eigentlich nicht sein weil wenn die nicht sauber wäre, würde ja immer das Problem bestehen. Bekomme heute ecr-vergaserreiniger, lass den einwirken und dann schauen wir weiter...melde mich

  • Rein theoretisch könnte es ein Fresser sein (Kolben/Zylinder), wenn der Vergaser ok ist und keine Falschluft irgendwo angesaugt wird, da hatte ich auch schon so ein Verhalten. Mit ner Minicam kann man evtl. durch das ZK Loch etwas inspizieren. Komplett zerlegen um das Problem zu finden, ist nat. aufwendig.

  • Ich hatte einen Vergaser schon drei mal gereinigt und das Teil lief nicht richtig, habe dann eine Ultraschallbad Reinigung machen lassen und der Roller lief super.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz