Cl 250 Speichen anfertigen

  • Werde demnächst Speichen für die CL Modelle anfertigen lassen. Wer Interesse hat an Speichen kann sich gerne bei mir melden!


    Schrauber Grüße Emil

  • Frag mal nach, ob, bzw wie sich der Preis überhaupt ändert, wenn man statt einem Satz dann meinetwegen 2 oder drei Sätze abnimmt.

    Ich war da erstaunt, denn es gab keinen erwähnenswerten Mengenrabatt und bei mir zB hat der "Speichenbieger" pro Speiche praktisch den gleichen Preis genommen.

  • Mache ich, ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich selber würde schon mal drei Sätze nehmen!
    Die Frage die noch zu klären wäre ist, ob verzinnt oder VA. Ich lasse mal Preise machen und melde mich dann .

  • Den richtig strahlenden herrlich blaustichigen Glanz bekommt man leider wirklich nur mit einer Hochglanzverzin"k"ung. Glanz erhaltend müßen diese Speichen wirklich nur mit viel mildem Seifenwasser regelmäßig und häufig sauber gehalten werden. Schon 4 bis 5 mal aggressives polieren mit den üblichen als mild angepriesenen Chromschutzpflegepolituren einer hochglanzverzinkten Speiche reicht aus und das Beste ist dann schon mal weg. Ein paar Polituren weiter und die Speichen bekommen dann kurze Zeit später nach einer solchen doch abrasiven "Behandlung" den grauen Belag. Bei besonders fleißigen Verzinkungswegreibern kommt irgendwann das "Eisen" und die Speiche rostet irgendwann sogar.


    Bei VA hat man im frisch eingebauten Zustand halt einfach, den nicht ganz so perfekten strahlenden eher gelb/bräunlichen Glanz, der aber auch seinen Reiz hat und auch nach Jahren immer wieder mit den üblichen Polituren zu erzielen ist.


    Der Unterschied läßt sich nicht, wie es immer gerne versucht wird, wegdiskutieren und am besten sieht man das im direkten Vergleich.

    Für ein überwiegend wenig und nur bei Sonnenschein gefahrenen Fahrzeug immer hochglanzverzinkt.

    Sowie auch mal gefahren wird, ist es m,M. besser auf das sonst nur kurzzeitig vorhandene letzte Quentchen mehr Glanz zuverzichten und dann die praktischeren VA.Speichen zu nehmen, die auch gut aussehen.