Handyhalterung SP Connect Erfahrung ?

  • So sieht das auf meinem Tank auch aus bzw. eben ähnlich, da andere Hersteller @dean2405 :)


    Und ja @falkm2000 ich gebe Dir prinzipiell recht, dass die Augen auf die Straße gehören, aber auch am Lenker des Motorrades lenkt ein Telefon entsprechend ab, ich denke da sind wir uns einig.


    Wer bei entsprechendem Verkehr den Blick egal in welche Richtung abwendet, der hat auch ohne Navi, Handy, was weiß ich verloren.


    Grüße

    Grüße,

    Marcel

    CB650R - 2019

  • danke für alle Antworten, die Entscheidung ist gefallen...es wird eine Halterung von SP-Connect.:coole:

  • Ich hab auch die Halterung von SP Connect mit einem iPhone 7 und Antivibrationsmodul. Finde die Lösung super auch wenn meine Handykamera nicht gefährdet ist und ich somit dazu kein Feedback geben kann.

  • Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Antivibrationsmodul? Ich habe ohne das Modul bereits zwei iPhone 11 geschlachtet. Jetzt habe ich das Modul, aber wenn ich ehrlich bin dann traue ich micht noch nicht, das dritte iPhone wieder dran zu bauen.

    Beim letzten hat es genau eine Tour gedauert bis die Kamera (Bildstabilisator) kaputt war.

    Ich fahre ein CBF600 (PC38), falls das eine Bedeutung hat was Vibrationen angeht ...

  • Meine Kamera bzw. Bildstabi war auch defekt am iPhone 11 Pro. War dann bei Apple Reparatur und ca. 120 € gelatzt. Wäre nie im Leben daraf gekommen, das es von Motorradfahren kommt, bis mir ein Kollege berichtete das er das gleiche hatte und auch Biker ist, und er die Vermutung hatte das es von der Lenkradvibration kommt.


    Jetzt lese ich bei euch auch die gleiche Problematik, das ist echr ärgerlich.

  • Moin,


    Ich traue der Geschichte auch nicht und nutze ein älteres Telefon fürs Motorrad fahren. Das hat meist jeder in einer Schublade liegen.


    Damit hab ich mir auch den klobigen Dämpfer gespart und hab ohne montiertes Handy nur nen schön kleinen Halter ?


    Grüße

  • Für Mountainbike habe ich mir für 75€ neu ein Blackview BV5500 Outdoor Smartphone geholt, wo Komoot drauf läuft und das ich im Bedarfsfall mit meinem Produktiv-Smartphone kopple um Internet zu haben.


    Beim Motorrad navigiere ich mit einem Motorradnavi. Würde ich aber umsteigen auf Calimoto oder ähnliches wäre das oder ein ähnliches Outdoor Gerät meine erste Wahl. Das hält was aus, hat ewig lange Standby Zeit (navigiere da mit dem Rad 6-7 Stunden und es ist bei weitem nicht leer. Und wenn es bricht ist nicht viel kaputt.

    Wie man sich ein fast 1000€ teures Gerät an den Lenker klemmen kann ist mir unverständlich.

  • Wie man sich ein fast 1000€ teures Gerät an den Lenker klemmen kann ist mir unverständlich.


    Wo ist das Problem? Ich führe gerne nur ein Gerät bei mir mit, Navi, Telefon etc. Die meisten Smartphone-Navis (mit Echtzeitverkehr) benötigen Internet , dann musst du entweder eine Zweitkarte oder Handy immer rumschleppen. Optional immer die SIM hin und her switchen oder einen persönlichen Hotspot immer wieder starten,,, ist mir persönlich zu viel Aufwand....

  • Wo ist das Problem? Ich führe gerne nur ein Gerät bei mir mit, Navi, Telefon etc. Die meisten Smartphone-Navis (mit Echtzeitverkehr) benötigen Internet , dann musst du entweder eine Zweitkarte oder Handy immer rumschleppen. Optional immer die SIM hin und her switchen oder einen persönlichen Hotspot immer wieder starten,,, ist mir persönlich zu viel Aufwand....

    Es sind jedes mal deine 120€ und du darfst mit deinem Geld natürlich machen was du möchtest.


    Ich habe damit überhaupt kein Problem. Mir ist es nur unverständlich.

  • Es sind jedes mal deine 120€ und du darfst mit deinem Geld natürlich machen was du möchtest.


    Ich habe damit überhaupt kein Problem. Mir ist es nur unverständlich.

    Hatte bis jetzt einmal die 120 €, weil ich es nicht wusste woher es kommt. Klar das ich es nicht mehr ohne das Antivibrationsmodul am Lenker befestige. Mir ist es unverständlich, mehere Geräte mitzuführen ;-)

  • Guten Abend zusammen! Werde mir wohl auch die Halterung von SP Connect holen. Hat einer von euch die Bar Clamp Mount Pro verbaut? Würde mich über ein Bild freuen. Oder passt die nicht auf die CB1000R (2019)?

    Wer ein bisschen geschickt ist, kann sich auch anders helfen (siehe Bilder)


    Gefällt mir weil es nicht so absteht wie die Bar Clamp ?


    Grüße Jan

  • schön gelöst, btw. wie hast du denn das "Windschild" foliert bzw den Rest der CB... ;)


    VG

    Weiß nicht ganz was du meinst...


    #Offtopic on#

    Womit: Folie?

    Wie: Geduld; möglichst demontieren

    Farbe: schwarz gebürstet und Bronze

    Bilder: cb1000r_49_blackbronze

    #offtopic off#